Gladbeck. Ein Gladbecker Radler wurde schwer verletzt, als er vom Radweg auf die Horster Straße wechselte. Der 32-Jährige kollidierte mit einem Auto.

Ein Fahrradfahrer wurde am Mittwoch (4. Mai) bei einem Verkehrsunfall in Gladbeck schwer verletzt. Der 32-Jährige war vom Radweg auf die Horster Straße gewechselt und mit einem Auto kollidiert. Es besteht laut Polizei der Verdacht, dass der Radler Drogen konsumiert hatte.

Auch interessant

Lesen Sie auch

Der Unfall ereignete sich am Mittwoch gegen 20 Uhr auf der Horster Straße in Höhe der Uhlandstraße. Ein 25-jähriger Autofahrer aus Gladbeck fuhr in Richtung Innenstadt, als plötzlich ein Fahrradfahrer vom Radweg auf die Straße wechselte. Der 32-jährige Radler war in der selben Richtung unterwegs. Der Autofahrer versuchte nach Angaben der Polizei noch, nach links auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht in Gänze vermeiden. Zudem touchierte der 25-Jährige den Bordstein. Der 32-jährige Gladbecker stürzte und erlitt schwere Verletzungen.

+++ Folgen Sie der WAZ Gladbeck auch auf Facebook+++

Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Da sich vor Ort auch erste Hinweise auf den Konsum von Drogen ergaben, wurden ihm im Krankenhaus auch Blutproben entnommen. Zeugen beobachteten den Unfall.

Weitere Berichte und Meldungen aus Gladbeck lesen Sie hier.