Gladbeck. Mit einem Messer und einem Baseballschläger bewaffnet haben Unbekannte in Gladbeck eine Tankstelle überfallen. Die Polizei bittet um Hinweise.

Erneut hat es in Gladbeck einen Raubüberfall gegeben. Mit einem Messer und einem Baseballschläger bewaffnet haben zwei Unbekannte am frühen Montagmorgen eine Tankstelle überfallen. Gegen 3.50 Uhr betraten die zwei Männer laut Polizei die Tankstelle an der Bottroper Straße.

Dort bedrohten sie zwei Angestellte und eine Kundin mit dem Messer und dem Baseballschläger und nahmen schließlich Geld und Tabakwaren in einer Sporttasche mit. Anschließend flüchteten die beiden Männer in Richtung Bottrop-Eigen. Bei dem Raub wurde niemand verletzt, so die Polizei.

So werden die beiden Männer beschrieben, die eine Tankstelle in Gladbeck überfallen haben

Die beiden Männer werden wie folgt beschrieben: 1. Tatverdächtiger: männlich, 17 bis 18 Jahre alt, er trug eine schwarze Jogginghose mit weißen Streifen an der Seite, weiße Turnschuhe, schwarze Oberbekleidung, und ein schwarzes Basecap. Zudem hatte er seinen Mund-Nasen-Bereich mit einer Maskierung verdeckt. Der Unbekannte trug den Baseballschläger bei sich.

Auch interessant

Der andere Mann soll ebenfalls 17 bis 18 Jahre alt sein und größer als der erste Tatverdächtige. Er trug eine schwarze Jogginghose mit weißen Streifen an der Seite, schwarze Oberbekleidung mit rotem Schriftzug „Calvin Klein“, Turnschuhe der Marke „Nike“ (schwarz-weiß-rot) und einen grauen Kapuzenpullover unter der schwarzen Oberbekleidung. Auch er hatte seinen Mund-Nasen-Bereich verdeckt. Der Unbekannte trug ei schwarzes Klappmesser sowie eine große schwarze Sporttasche bei sich. Hinweise nimmt die Polizei unter 0800 2361 111 entgegen.

++ Folgen Sie der WAZ Gladbeck auch auf Facebook! ++