Gladbeck. Zwei unbekannte Männer haben Dienstagabend eine Gaststätte in der Innenstadt überfallen. Sie sind flüchtig. Es gibt eine Beschreibung der Täter.
Raubüberfall mitten in Gladbecks Innenstadt: Zwei unbekannte Männer haben am Dienstagabend eine Kellnerin in einer Gaststätte am Marktplatz mit einem Messer bedroht. Dann raubten sie Geld aus der Kasse der Kneipe. Die Tat passierte gegen 22.10 Uhr.
Mit der Beute flüchteten die Täter dann nach Auskunft der Polizei in Richtung Innenstadt. Die Polizei leitete sofort eine Fahndung nach den beiden Männern ein, die allerdings ohne Erfolg blieb.
Lesen Sie auch
- Wirtschaftsförderung. Neuer IWG-Chef Gladbeck: Start-ups mehr in den Fokus nehmen
- Schule. An Gladbecks Grundschulen ist es wieder „knatscheng“
- Polizei. Aufmerksamer Zeuge vereitelt in Gladbeck Automatenaufbruch
- Caritas. Nach Kirchenabriss. Caritas wartet auf Kampfmittelräumdienst
- Immobilienangebot. Ehemaliges Stellwerk in Gladbeck kommt unter den Hammer
Es gibt aber eine Beschreibung der beiden Räuber. Der eine Mann ist circa 20 bis 30 Jahre alt und von kräftiger Statur. Er hat dunkle Augen. Bekleidet war er mit einer schwarzen Wollmütze und einem schwarzen Schal, den er ins Gesicht gezogen hatte, mit einer schwarzen Jacke und Hose. Er hatte ein Klappmesser bei sich. Sein Komplize soll ebenfalls zwischen 20 und 30 Jahre alt sein. Er war genau so gekleidet wie der andere Täter.
++ Folgen Sie der WAZ Gladbeck auch auf Facebook! ++
Hinweise zur Tat erbittet die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0800 2361 111.