Gladbeck. Der Gladbecker Cocktail-Lieferdienst „Lovely Bartender“ hat Halloween vor allem Kindern viel zu bieten. Was die Besucher im Laden erwartet.
Halloween ist die Zeit der Kürbisse, der Süßigkeiten, des Gruselns – nicht unbedingt die der Cocktails. Aber was nicht ist, kann ja noch werden – haben sich zumindest Carmen und Patrick Schulle gedacht, die Gründer und Inhaber des Gladbecker Cocktail-Lieferdienstes „Lovely Bartender“. Das Ehepaar öffnet zum Gruselfest am 31. Oktober seinen Laden in der Friedenstraße, und hat sich kulinarisch wie dekorativ ordentlich ins Zeug gelegt.
Weitere Nachrichten aus Gladbeck:
- Stadtentwicklung.Fest im Sportpark Mottbruch: Das sagen die Gladbecker
- Kirche.Neuer evangelischer Pfarrer war früher katholischer Priester
- Blackout.Droht den Städten im Kreis dann die Überflutung?
- Einzelhandel.Rewe-Markt Dick baut um: Weniger Energie, mehr Service
- Karneval.Schubkarren KG: Jecken können Umzug kaum erwarten
- Gospel.25 Jahre Sisters & Brothers in Gladbeck: So wird gefeiert
„Wir denken dabei vor allem an die Kinder“, erklärt Patrick Schulle, „wir öffnen von 13 bis 17.30 Uhr, in dieser Zeit können sie sich bei unserer ‘Süßes-oder-Saures-Aktion’ eine Tüte mit Süßigkeiten abholen. Eintritt und Süßigkeiten sind kostenlos, wer sich einen Cocktail kaufen möchte, kann das aber auch tun. Extra für Halloween schenken die lieblichen Barmenschen „Hexengift“ aus, leuchtend grün natürlich, und sowohl mit als auch ohne Umdrehungen erhältlich.
Auch interessant
![Lasst, die ihr hier eintretet, alle Hoffnung fahren: Das Kreativamt in Gladbeck legt sich zu Halloween so richtig ins Zeug und bietet Grusel mit Geschichte. Lasst, die ihr hier eintretet, alle Hoffnung fahren: Das Kreativamt in Gladbeck legt sich zu Halloween so richtig ins Zeug und bietet Grusel mit Geschichte.](https://img.sparknews.funkemedien.de/236710393/236710393_946684801_v1_1_200.jpeg)
Gladbecker Cocktail-Lieferdienst geizt nicht mit der Dekoration
Mit Süßigkeiten und Halloweencocktails geben sich die Eheleute, die ihre Cocktaillieferdienst im Übrigen neben ihren Hauptjobs betreiben, am gruseligsten Tag des Jahres aber nicht zufrieden. Um die Lampen und an den Wänden wiegen sich Spinnennetze im lauen Oktoberwind, schwarze Tücher verpassen dem Raum einen ominösen Anstrich, kleine Särge, Spielzeugratten und Kürbisse ordnen das Geschehen zweifelsfrei als Halloweenevent ein. Für den nötigen Wow-Effekt beim Eintreten in die Gruselcocktailschmiede pumpen die Betreiber noch ein wenig Trockeneis ins Gemäuer.
Auch interessant
![Frisch vom Feld: Der Gladbecker Landwirt Thomas Notthoff versorgt die Menschen zu Halloween mit Kürbissen zum Schnitzen. Frisch vom Feld: Der Gladbecker Landwirt Thomas Notthoff versorgt die Menschen zu Halloween mit Kürbissen zum Schnitzen.](https://img.sparknews.funkemedien.de/236692889/236692889_1666014024_v1_1_200.jpeg)
Und dann sind da ja noch die lovely Bartenders selbst. Patrick Schulle schmeißt sich als Frankensteins Monster in Schale, seine Frau verkörpert die zugehörige Gruseldame. „Wir versuchen, in unseren Rollen zu bleiben“, verspricht Schulle den jungen Besuchern eine eindrückliche Halloweenerfahrung. Weil der „Lovely Bartender“ keine richtige Kneipe ist, haben die Unternehmer das Konzept entsprechend angepasst. „Es geht nicht darum, dass sich die Leute hier niederlassen sollen. Die Kinder können reinkommen, sich ein bisschen gruseln, die Süßigkeiten einsacken und vielleicht einen alkoholfreien Cocktail schlürfen.“
![Spezialgesöff: Extra zu Halloween servieren Carmen und Patrick Schulle vom Gladbecker Cocktaillieferdienst „Lovely Bartender“ das „Hexengift“ in neongrün. Spezialgesöff: Extra zu Halloween servieren Carmen und Patrick Schulle vom Gladbecker Cocktaillieferdienst „Lovely Bartender“ das „Hexengift“ in neongrün.](https://img.sparknews.funkemedien.de/236744249/236744249_1666610421_v16_9_1200.jpeg)
Gladbecker Cocktaillieferanten wollen expandieren
Wenn die Pforten des Bartenders um 17.30 Uhr geschlossen werden, ist für das Betreiberehepaar aber noch lange nicht Feierabend. Der normale Cocktaillieferdienst läuft bis 23 Uhr weiter, „wir werden dann wohl einige Halloweenpartys beliefern“, vermutet Patrick Schulle – was der „Lovely Bartender“ so im Repertoire hat, steht im Internet unter lovelybartender.de.
+++ Folgen Sie der WAZ Gladbeck auch auf Facebook+++
Mit ihrer Halloween-Idee wollen die Schulles ihren Cocktailservice in Gladbeck noch ein wenig bekannter machen – auch, wenn die beiden nach noch nicht einmal einem Jahr vor Ort schon zufrieden sind. „Aber wir liegen halt nicht unmittelbar in der Innenstadt, wer uns kennt, kennt uns meist durch Mundpropaganda“, erklärt Patrick Schulle. Und wenn es nach Carmen und Patrick Schulle geht, soll der „Lovely Bartender“ weiter wachsen – „deutlich“ sogar, und das schon im nächsten Jahr.