Gladbeck. Die Caritas in Gladbeck zieht eine positive Bilanz für den Bootsverleih in Wittringen. Auch das neue Angebot für Brautpaare kommt gut an.

Der Bootsverleih der Caritas in Wittringen – einer der Außenarbeitsplätze der Caritas-Werkstätten – blickt auf eine gute Saison zurück. Bei den heißen Temperaturen und dem guten Wetter habe es viele Gladbeckerinnen und Gladbecker aufs Wasser gezogen, bilanziert Werkstattleiter Oliver Grimm kurz vor Saisonabschluss.

Lesen Sie weitere Nachrichten aus Gladbeck:

Auch die erweiterten Öffnungszeiten in den Sommerferien, bei denen die Boote donnerstags bis sonntags zu Wasser gelassen werden, wirken sich positiv auf die Besucherzahlen aus. Für Grimm ein Highlight: Das neue Angebot für Brautpaare, die nach ihrer Trauung im Wasserschloss in einem extra hergerichteten Boot und mit einem kleinen Picknickkorb eine Runde auf dem See drehen können, wurde direkt in dieser Saison gut angenommen. Und das, obwohl das Angebot erst seit Anfang September steht und auch noch Polster sowie der weiße Anstrich des Boots fehlten.

Auch interessant

In der Winterpause machen die Mitarbeiter der Caritas in Gladbeck die Boote wieder fit

In der nun anstehenden Winterpause machen die Werkstattmitarbeiter dann nicht nur die Boote wieder fit, sondern rüsten auch diese Brautpaar-Erweiterungen nach. „Wir freuen uns, im nächsten Jahr dann noch mehr Brautpaaren eine solche Tour auf dem See zu ermöglichen“, betont Grimm.

+++ Folgen Sie der WAZ Gladbeck auch auf Facebook+++

Die aktuelle Saison klingt nun langsam aus, die letzte Möglichkeit für eine Bootstour auf dem Wittringer See besteht nun an den Oktoberwochenenden. „Kommendes Wochenende kann man auf jeden Fall fahren. Danach vielleicht je nach Wetter noch zwei oder drei Wochenenden“, erklärt der Werkstattleiter.