Gladbeck. Der knallgelbe Fotorahmen ist Auftakt des Gladbecker Projektes Kunstpfad Wittringen. Über den Sachstand wird im Kulturausschuss berichtet.

Aufgrund des schönen Wetters war der Park rings ums Schloss Wittringen am Wochenende wieder gut besucht. Ein häufiges Fotomotiv ist der knallgelbe Rahmen, der Besucher und Wasserschloss auf besondere Weise als Fotomotiv in Szene setzt.

Lesen Sie auch:

Der „Frame“ ist als Auftakt des Kulturprojektes Kunstpfad Wittringen im Herbst 2021 installiert worden. Über den aktuellen Stand des Projektes wird in der öffentlichen Sitzung des Kulturausschusses (17 Uhr) am kommenden Montag, 22. August, berichtet.

Gladbecker Künstlerin setzte das Projekt „Frame“ um

Der drei Mal vier Meter großer Fotorahmen wurde von der Gladbecker Künstlerin Karoline Dumpe umgesetzt und so ein neuer Foto-Spot in der Stadt geschaffen. Mit dem Hashtag #Wittringen kann das Motiv in die sozialen Netzwerke gepostet werden. Viele fröhliche Menschen machen so Gladbeck und das Wasserschloss bereits international bekannt.

+++ Folgen Sie der WAZ Gladbeck auch auf Facebook+++

Dumpe hat für ihr Kunstwerk bewusst die Farbe Gelb gewählt, damit es auffällt und leuchtet, aber dennoch aus dem Farbraum der Natur in Wittringen stammt. Außerdem findet sich diese Farbe auch im Stadtwappen wieder und bildet so eine Verbindung zu Gladbeck.