Gladbeck. Bei einem Wohnungsbrand in Gladbeck ist eine junge Frau schwer verletzt worden. Ihre Kinder und weitere Bewohner des Hauses blieben unverletzt.
Eine junge Mutter von drei Kindern ist am Freitagnachmittag bei einem Wohnungsbrand in Gladbeck schwer verletzt worden. Die 34-Jährige musste vor Ort von einem Notarzt behandelt werden und wurde anschließend ins Krankenhaus gebracht. Die Kinder zwischen einem und neun Jahren sowie weitere Bewohner des Mehrfamilienhauses blieben unverletzt.
Lesen Sie weitere Nachrichten aus Gladbeck:
- Stadtfest. Appeltatenfest Gladbeck: Das wird am Wochenende geboten
- Frühe Bildung. Politik: Land muss Sprach-Kitas in Gladbeck weiter fördern
- Appeltatenfest. Appeltatenmajestät: Darum war es für Melis Bilici so toll
- Problemimmobilien. Hochhaus Steinstraße 72: Maßnahmen sollen Lage entschärfen
- Gladbecker Erklärung. Kindgerechte Erklärung vermittelt Werte des Zusammenlebens
- Tourismus. Gladbecker Haldenwelt mit Riesenrutsche und Bikerparadies
- i-Dötzchen. Schulanfang in Gladbeck: Die Fotos der Erstklässler 2022
Gegen 15.45 Uhr kam es in der Wohnung an der Waldenburger Straße laut Feuerwehr zu einem Brand. Bei dem Versuch den Brand zu löschen, verletzte sich die 34-jährige Frau schwer. Durch das Feuer entstand ein erheblicher Sachschaden in der Wohnung, die vorerst nicht mehr bewohnbar ist, so die Feuerwehr weiter. Nachdem die Lösch- und Lüftungsmaßnahmen beendet waren, übergab die Feuerwehr der Polizei den Brandort zur Brandursachenermittlung. Die übrigen Bewohner des Mehrfamilienhauses konnten zurück in ihre Wohnungen.
+++ Folgen Sie der WAZ Gladbeck auch auf Facebook+++
Die Feuerwehr Gladbeck war mit insgesamt zwölf Fahrzeugen und rund 40 Einsatzkräften etwa eine Stunde im Einsatz. Unterstützt wurde sie von einem Rettungswagen der Feuerwehr Gelsenkirchen.