Gladbeck. Der Betreiber der neuen Wohnanlage auf dem einstigen Lueg-Areal in Gladbeck beginnt mit der Vermietung der Appartements. Es gibt eigens ein Büro.

Die „Schönes-Leben-Gruppe“, künftiger Betreiber der Service-Wohnanlage, die gerade auf dem ehemaligen Lueg-Gelände an der Wilhelmstraße in Gladbeck entsteht, hat mit der Vermietung der Wohnungen begonnen. Dafür wurde eigens ein Beratungsbüro an der Horster Straße 23 in Betrieb genommen.

In dem zentralen Appartementhaus am Rande der City mit drei Voll- und einem Staffelgeschoss entstehen 57 Wohnungen zwischen 37 und 62 Quadratmetern Wohnfläche, alle jeweils mit Balkon, Dachterrasse oder im Erdgeschoss mit Terrasse und sogar kleinem Gartenanteil. In den drei Stadtvillen wird es 27 Wohnungen (zweimal acht und einmal elf Einheiten) geben, die zwischen 57 und 100 Quadratmeter groß sein werden – inklusive Balkone oder (Dach-)Terrassen.

Lesen Sie auch:

Die Wohnanlage „Schönes Leben“ wird viele Service- und Zusatzleistungen bieten

Auch interessant

Die Wohnanlage an der Wilhelmstraße umfasst, so „Schönes Leben“, ein hauseigenes Restaurant mit Café und Außenterrasse, eine gemeinschaftlich genutzte Gartenanlage, einen Beauty- und Fitnessbereich sowie weitere Angebote, inklusive einem vielfältigen Freizeit- und Veranstaltungsprogramm. Hinzu komme ein umfangreiches Service- und Dienstleistungsangebot, das individuell in Anspruch genommen werden könne, so der künftige Betreiber. Insgesamt entstehen außerdem 73 teils behindertengerechte Pkw-Stellplätze auf dem Gelände, 35 davon in der Tiefgarage unter dem Appartementhaus, in dem auch eine Tagespflege mit 26 Plätzen geplant ist.

Die Fertigstellung ist im Frühjahr 2023 vorgesehen. Im neuen Informationsbüro können sich Interessenten von einem Berater über das Wohnobjekt, das den Namen „Schönes Leben Gladbeck im Zentrum“ erhalten wird, umfassend beraten lassen, teilt das Unternehmen mit. Eine Terminvereinbarung ist telefonisch kostenfrei unter 0800 7244611 oder per E-Mail an gladbeck@schoenes-leben.org möglich.