Gelsenkirchen. . Der Rapper bietet mit dem Video zum Song „Schatz, Du Arschloch“ einen Vorgeschmack auf sein Album. Auch Forever Young Viktoria kommen mit einem Clip aus dem Gebüsch - „Kinski“ heißt es. Ansonsten: Partys im V-Danceclub und in der Alten Hütte.
Rapper Weekend schaltet in den nächsten Gang. Seit drei Tagen gibt’s bei Youtube die erste Single-Auskopplung seines am 30. August erscheinenden Albums „Am Wochenende Rapper“. Mehr als 300.000 Mal riefen User bereits den namentlich wie inhaltlich originellen Titel „Schatz, Du Arschloch“ auf. Da ist aber noch Luft nach oben! Denn viele der Weekend-Videos für das VBT (Video Battle Turnier) erreichten Klickzahlen von bis zu 3,5 Millionen Klicks. Als Drehorte haben Christoph Wiegand und seine Crew Gelsenkirchener Landmarken gewählt: z.B. Wissenschaftspark, Erzbunker, Nordsternpark, Stadtgarten. Das Video zum Song „Hi Chimperator“, mit dem Weekend sein Signing beim Cro-Label feierte, wurde in der ehemaligen Lüfterhalle in der Kaue (Wohnzimmer GE) gedreht.
Weekends Tour „Jeden Tag Wochenende“ durch Deutschland, Österreich und Schweiz beginnt Ende Oktober.
L-World und Cocktail-Vieber
Im V-Danceclub ist einmal im Monat gewissermaßen Weiberfastnacht. Im Gegensatz zur Karnevalssause, bei der das Männerverbot oft nur lax gehandhabt wird, sind bei der L-World Kerle wirklich außen vor. „Die Party von Frauen für Frauen“ ist das Motto der Feier für lesbisch Liebende. Tags darauf sind wieder alle willkommen. Das Cocktail-Vieber steht an. Musik gibt’s natürlich auch. Die bezeichnet der Betreiber gerne als „Hits von heute, das Beste von gestern und das Neuste von morgen“.
V-Danceclub, Grothusstraße 42 (Heßler), Freitag ab 22 Uhr: L-World, 8 Euro, Samstag ab 23 Uhr: Cocktail Vieber, 6 Euro
Alte Hütte: alles beim Alten
Im Gegensatz zu einigen anderen Lokalitäten scheint die Alte Hütte nicht in den lahmen Sommerferien-Modus geschaltet zu haben. In der Traditions-Disco passiert zwar auch nichts Spektakuläres, aber immerhin feiert man dort weiter Hütten-Friday und Euro-Party.
Alte Hütte, Middelicher Straße 187 (Resse), Freitag u. Samstag ab 19 Uhr, 5 Euro
FYV: Kinski-Video
Die Hardcore-Kapelle Forever Young Viktoria will am heutigen Donnerstag ihr Video zum Song „Kinski“ raushauen. An der Kamera stand übrigens Timo Josefowicz, der auch schon für Weekend drehte. Und so schließt sich der Kreis.
Mittwoch, 14. August, ab 19 Uhr, spielen FYV im Bahnhof Langendreer im Vorprogramm von Agnostic Front
Weekend startet durch