ZDF berichtet über gesperrtes Tropenhaus in Duisburg-Hamborn
•
Lesezeit: 1 Minute
Duisburg. .
20 Schüler der August-Thyssen-Realschule schauten sich am Freitag vier Unterrichtsstunden lang im Hamborner Botanischen Garten um. Ganz besonders fasziniert waren sie von der Aquarienanlage im Tropenhaus mit den bunten Fischen.
Biologie-Lehrerin Beate Schiller-Kimmel legt Wert darauf, dass ihre Schüler raus in die Natur kommen. Als Stadtkinder seien sie Grün ja nicht wirklich gewöhnt. Also bringt sie sie gerne in den nahen Botanischen Garten. Etwas traurig waren die Kinder, dass sie das Tropenhaus nicht besichtigen konnten, sondern nur einen flüchtigen Einblick vom Amazonas-Teich mit seinen Süßwasserrochen, von den Bananen und anderen seltenen Pflanzen bekamen. Denn der Rest ist bekanntlich gesperrt (wir berichteten) und sogar seit Jüngstem mit Warnbaken abgeriegelt.
Überrascht waren die Ausflügler, dass auch das Zweite Deutsche Fernsehen mit einem Kamera-Team vor Ort war. Die ZDF-Leute waren durch unsere Berichterstattung auf die Tropenhaus-Problematik aufmerksam geworden und planen einen Bericht darüber am kommenden Dienstag, 19. Juli, in der „Drehscheibe“ (12.15 bis 13 Uhr) ein.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.