Duisburg. .
Drei Männer haben am Dienstagabend in Beeck einem 23-Jährigen aufgelauert , ihn mit einem Messer bedroht und ausgeraubt. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls, der sich gegen 20 Uhr auf der Friedrich-Ebert-Straße in Nähe des Marktplatzes ereignet hat.
Die Polizei sucht Zeugen, die am Dienstagabend (19. April) einen Raubüberfall in Duisburg-Beeck beobachtet haben und Hinweise zu den Tätern geben können. Gegen 20 Uhr hatten drei Männer einen 23-Jährigen mit einem Messer bedroht, als er ein Haus an der Friedrich-Ebert-Straße (in Nähe des Marktplatzes) betreten wollte. Während einer der Täter dem Opfer die Arme auf den Rücken drehte, durchsuchten ihn die beiden anderen und nahmen ihm zwei Handys und ein Nintendo-Spiel weg. Anschließend wollten sie den jungen Mann noch in seine Wohnung begleiten, um diese auszuräumen. Dazu kam es aber nicht mehr, weil die Kriminellen von einer Hausbewohnerin überrascht wurden, die ihre Türe öffnete. Daraufhin ergriffen die Unbekannten die Flucht.
Laut Zeugenbeschreibung sollen alle drei zwischen 20 und 25 Jahre alt sein und kurzes, schwarzes Haar haben. Zwei der Räuber waren schlank, der Dritte eher korpulent. Hinweise an das Kriminalkommissariat 13 unter Telefon 0203-2800.