Duisburg. . Die Polizei sucht Zeugen eines versuchten Raubes im Baerler Busch. Dort hatte ein junger Mann eine 65 Jahre alte Hundebesitzerin angegriffen und Geld von ihr gefordert. Das Opfer konnte fliehen und die Beamten verständigen.

Die Polizei sucht Zeugen eines versuchten Raubes im Baerler Busch. Die 65 Jahre alte Frau war am Dienstagnachmittag (12. April) gegen 17 Uhr mit ihrem Hund am Sportplatz an der Buchenallee unterwegs, als ihr der Täter begegnete, sie zu Boden warf und Geld von ihr forderte. Da das Opfer kein Portemonnaie dabei hatte, schlug es dem Unbekannten vor, von zu Hause Geld zu holen. Diesem Vorschlag stimmte der Räuber zu.

Die Frau blieb unverletzt, lief nach Hause und verständigte von dort die Polizei. Mittlerweile war der Täter allerdings spurlos verschwunden. Er handelte sich vermutlich um einen Deutschen, der 16 bis 17 Jahre alt und 1,80 Meter groß ist. Er hat dunkles Haar, trug einen blauen Kapuzenpullover und maskierte sich mit einem schwarzen Tuch. Zeugenhinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 in Duisburg unter der Telefonnummer 0203-2800 entgegen.