Duisburg. . Mit einer Holzlatte schlug am Montagabend in Obermeiderich ein Räuber auf eine Wachfrau ein. Der Unbekannte raubte das Handy der 42-Jährigen, die die Gebäude des evangelischen Christophoruswerkes überwacht.
Mit den Fäusten und einer Holzlatte prügelte ein Unbekannter am späten Montagabend auf dem Gelände des Altenheims an der Bonhoeffer Straße auf eine 42-Jährige ein. Anschließend raubte er ihr Handy und flüchtete zu Fuß in Richtung Hagenshof.
Bei dem Opfer handelt es sich um die Angestellte eines Sicherheitsdienstes, der mit der Überwachung der Gebäude des evangelischen Christopheruswerkes beauftragt ist. Der Täter attackierte die Wachfrau bei ihrem Kontrollgang um 23.30 Uhr so überraschend aus dem Hinterhalt, dass sie ihn nicht näher beschreiben konnte.
Die Frau erlitt Verletzungen an Knie und Ellbogen sowie im Gesicht. Sie musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zur Identität des Täters machen können. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter der Telefonnummer 0203/2800.