Duisburg. . Erneut hat ein Unbekannter die Total-Tankstelle an der Düsseldorfer Straße in Rumeln-Kaldenhausen überfallen. Der maskierte Mann richtete eine Waffe auf den Angestellten und flüchtete mit Geld und einigen Stangen Zigaretten.
Nach dem erneuten Überfall auf die Total-Tankstelle in Rumeln-Kaldenhausen sucht die Polizei Zeugen, die den Raub beobachtet haben. Gegen 22.10 Uhr am Dienstagabend (5. April) betrat der etwa 25 Jahre alter Mann den Kassenraum der Tankstelle an der Düsseldorfer Straße. Mit einer Pistole in der Hand forderte der Maskierte den 47-jährigen Angestellten auf, ihm das Geld aus der Kasse und Zigaretten auszuhändigen.
Mit den Tageseinnahmen und einigen Stangen Zigaretten flüchte der etwa 1,75 bis 1,80 Meter große Räuber schließlich zu Fuß in Richtung Rathausallee. Während der Tat trug der schlank und ganz in schwarz gekleidete Räuber eine schwarze Mütze, einen schwarzen Schal sowie schwarze Handschuhe. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 0203/2800 entgegen. (ots)