Bottrop. Zwei Jugendliche haben einen Elfjährigen in Bottrop-Kirchhellen mit einem Messer bedroht und bestohlen. Das ist die Täterbeschreibung.
Zwei mutmaßlich Jugendliche haben am Donnerstagnachmittag einen Elfjährigen in Bottrop mit einem Messer bedroht und ihm das Handy gestohlen.
+++ Wollen Sie keine Nachrichten mehr aus Bottrop verpassen? Dann abonnieren Sie hier unseren WhatsApp-Kanal
Der Elfjährige aus Oberhausen war gegen 17 Uhr im Linienbus von Oberhausen nach Kirchhellen unterwegs (Linie X42). Im Bus wurde er durch zwei unbekannte junge Männer angesprochen und nach seiner Uhr gefragt. Der Junge zeigte die Uhr allerdings nicht vor. An der Haltestelle „Bottrop Hallenbad“ stieg er aus, die beiden Täter folgten ihm.
Junge im Bus bedroht: Zwei junge Männer stehlen Smartphone
Einer der beiden Unbekannten bedrohte den Jungen mit einem Messer und verlangte das Samsung-Smartphone. Nachdem der Elfjährige das Handy abgegeben hatte, flüchteten die beiden Männer in Richtung Bottroper Straße. Der Junge blieb unverletzt.
- Security-Boss soll Frau vergewaltigt und verletzt haben
- Giftiger Stoff ausgetreten: Sechs Personen verletzt
- Viele Einsen: So gut haben die Abiturienten abgeschnitten
- Kletterarena öffnet nicht mehr für Einzelbesucher
- Kirchhellens Super-Spielplatz kommt 2025
So werden die beiden jungen Männer beschrieben:
- Erster Tatverdächtiger: 15 bis 18 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß, helle Hautfarbe, schlank, schwarze Jacke, dunkles Halstuch, dunkle Hose
- Zweiter Tatverdächtiger: 15 bis 18 Jahre alt, dunkle Kapuzenjacke, dunkle Hose
Hinweise nimmt die Polizei unter der 0800 2361 111 entgegen.