Bottrop. Die Neueröffnungen von Haus des Döners lösen regelmäßig einen Hype aus: Am 14. Februar macht die neue Bottroper Filiale auf – mit 1-Cent-Aktion.
Die Franchise-Kette „Haus des Döners“ eröffnet eine neue Filiale in Bottrop. Wie das Unternehmen am Sonntagabend auf seinen sozialen Kanälen mitgeteilt hat, startet der Betrieb im ehemaligen Pizza-Haus am Eigener Markt (Gladbecker Straße 301) am 14. Februar. Wie bei der Imbiss-Kette üblich, wird jeder Döner am ersten Tag für einen Cent verkauft. Los geht die Aktion am Mittwoch um 14 Uhr.
+++ Wollen Sie keine Nachrichten mehr aus Bottrop verpassen? Dann abonnieren Sie hier unseren WhatsApp-Kanal
Nach eigenen Angaben betreibt Haus des Döners 85 Filialen in Deutschland sowie eine in Venlo in den Niederlanden. Im Oktober 2023 hatte die Imbiss-Kette ihre erste Filiale außerhalb Europas, in Medina in Saudi-Arabien, eröffnet. Über 20 weitere Neueröffnungen stünden an, so das Unternehmen.
Haus des Döners: Imbiss-Kette ist rasant gewachsen
Die Franchise-Kette mit Sitz in Hürth ist rasch gewachsenen in den vergangenen zwei Jahren. Im Sommer 2022 hatte die zwölfte deutsche Filiale in der Essener Innenstadt eröffnet. Bei der Ein-Cent-Startaktion kommt es regelmäßig zu großen Menschenaufläufen, zuletzt beispielsweise im Dezember in Mülheim. Die Termine für Neueröffnungen verbreitet Haus des Döners vor allem über Instagram und Tiktok.
Lese-Empfehlung
Die Optik von Haus des Döners ist an die erfolgreiche Netflix-Serie „Haus des Geldes“ angelehnt. Im vergangenen Jahr hatte der Streaming-Dienst allerdings gegen die Imbiss-Kette geklagt, zu sehr seien Schriftzug und Aufmachung an die Serie angelehnt. So zeigte das Logo von Haus des Döners zunächst die aus der Serie bekannte Salvador-Dalí-Maske.
- Security-Boss soll Frau vergewaltigt und verletzt haben
- Giftiger Stoff ausgetreten: Sechs Personen verletzt
- Viele Einsen: So gut haben die Abiturienten abgeschnitten
- Kletterarena öffnet nicht mehr für Einzelbesucher
- Kirchhellens Super-Spielplatz kommt 2025
Beide Parteien einigten sich schließlich außergerichtlich, Haus des Döners änderte seinen Namen in „Das Haus des Döners“. Auch das Logo wurde neu gestaltet: Es zeigt nicht mehr die Dalí-Maske, sondern einen Döner-Spieß. lh