Bottrop. Erneut hatte sich ein Lkw festgefahren und die Brücke musste auf Schäden überprüft werden. Weitere Instandhaltungsarbeiten sind schon geplant.
In Bottrop sind offensichtlich „Kunstfahrer“ unterwegs. Nach Angaben der Stadt und entsprechenden Informationen durch die Polizei hat ein Lkw-Fahrer zuletzt das Höhenportal vor der Brücke an der Prosperstraße kunstvoll umkurvt, um sich dann unter der Brücke festzufahren.
Um die Brücke auf mögliche Schäden begutachten zu können, musste die Durchfahrt unter der Brücke, auf der wieder durch die Bahn AG ein Gleis gesperrt worden ist, am Mittwoch für eine Stunde gesperrt werden. Diese Sperrung ist aber schon wieder aufgehoben.
- Security-Boss soll Frau vergewaltigt und verletzt haben
- Giftiger Stoff ausgetreten: Sechs Personen verletzt
- Viele Einsen: So gut haben die Abiturienten abgeschnitten
- Kletterarena öffnet nicht mehr für Einzelbesucher
- Kirchhellens Super-Spielplatz kommt 2025
Sollten Beschädigungen an der Brücke bei der Begutachtung festgestellt worden sein, werde es nach Auskunft der Stadtverwaltung zeitnah eventuell zu weiteren Sperrungen der Prosperstraße kommen. Denn diese Reparaturarbeiten müssten dann wieder unterhalb der Brücke durchgeführt werden.
Bereits im Vorfeld dieses aktuellen Vorfalls hatte die Bahn angekündigt, weitere Instandhaltungsarbeiten am Brückenbauwerk durchführen zu wollen, und zwar am 7. und 26. März.
Der Neubau der maroden Brücke ist dann ab Ende 2025 geplant. Alles Infos dazu lesen Sie hier.