Bottrop-Kirchhellen. Der Alte Postweg in Bottrop-Kirchhellen ist seit Freitagmorgen wieder frei. Der Landesbetrieb Straßen.NRW warnt: Weiterhin vorsichtig fahren.
Die Straße Alter Postweg in Bottrop Kirchhellen ist wieder frei. Die Sperrung, die aufgrund einer Überflutung der Straße vorgenommen wurde, ist am Freitagvormittag wieder aufgehoben worden. Das berichtet der Landesbetrieb Straßen.NRW auf Nachfrage.
Die Absperrung wurde auf dem Teilstück zwischen Gahlener Straße und Reiterhof Rottmann im Rahmen der Gefahrenabwehr eingerichtet, hatte die Bottroper Stadtverwaltung am Donnerstagnachmittag mitteilt. Auch nach der Freigabe der Straße rät eine Sprecherin des Landesbetriebs Straßen.NRW dazu, an dieser Stelle vorsichtig zu fahren.
- Security-Boss soll Frau vergewaltigt und verletzt haben
- Giftiger Stoff ausgetreten: Sechs Personen verletzt
- Viele Einsen: So gut haben die Abiturienten abgeschnitten
- Kletterarena öffnet nicht mehr für Einzelbesucher
- Kirchhellens Super-Spielplatz kommt 2025
Die Fahrbahn sei nämlich bislang noch nicht gereinigt worden. Das sei für Anfang der kommenden Woche geplant. Die Absperrbaken bleiben sozusagen griffbereit – falls nämlich beim nächsten Starkregen wieder eine Überflutung der Fahrbahn droht.
Zuletzt war der Alte Postweg zwischen Anfang November und Mitte Dezember wegen Straßenarbeiten gesperrt. Kurz vor Weihnachten war die Sperrung überraschend früher aufgehoben worden.