Bottrop. Zwei Lastwagen haben sich unter der Bahnbrücke an der Bottroper Prosperstraße festgefahren. Diesmal konnten die Fahrer sich selbst helfen.
Erneut haben sich am Dienstag zwei Lastwagen unter der nur 3,60 Meter hohen Bahnbrücke über die Bottroper Prosperstraße festgefahren. Anders als letzte Woche konnten die Fahrer ihre Gefährte wohl selbst befreien, sagt die Polizei.
+++ Wollen Sie keine Nachrichten mehr aus Bottrop verpassen? Dann abonnieren Sie hier unseren WhatsApp-Kanal
Nach Angaben der Polizei waren Streifenwagen um 7.50 Uhr und um 9.35 Uhr ausgerückt, meldeten dann aber von der Prosperstraße zurück: „Kein Lkw feststellbar“. Deshalb geht die Polizei davon aus, dass die Fahrer ihre Lkws etwa durch Zurücksetzen befreien konnten.
Bottroper Brücke über Prosperstraße zu niedrig für viele Lkw
Anders als letzten Donnerstagabend: Da war die Prosperstraße wegen der Bergung eines feststeckenden Lasters und die Begutachtung der Schäden an der Brücke bis Freitagabend gesperrt geblieben. Das Eisenbahnbundesamt hat angekündigt: Für die Beseitigung der letzten Schäden muss die Prosperstraße diese Woche noch einmal gesperrt werden.
- Security-Boss soll Frau vergewaltigt und verletzt haben
- Giftiger Stoff ausgetreten: Sechs Personen verletzt
- Viele Einsen: So gut haben die Abiturienten abgeschnitten
- Kletterarena öffnet nicht mehr für Einzelbesucher
- Kirchhellens Super-Spielplatz kommt 2025
Die Stadt erwägt, zusätzlich zu den Warnschildern vor der Brücke auch Höhenbegrenzer aufzustellen. Wegen der Sperrung der A42 zwischen Bottrop und Essen könnten immer wieder ortsunkundige Lastwagenfahrer die Prosperstraße als Schleichstrecke nutzen.