Bottrop. Wo gibt es Weihnachtsbäume in Bottrop? Hofläden, Baumärkte, zum Selbstschlagen, für den guten Zweck: Eine Übersicht der Anbieter und Preise.
Mit großen Schritten geht es auf Weihnachten zu, bei vielen dürften die Gedanken bereits um die passenden Geschenke und die Planung für die Feiertage kreisen. Damit die Besorgung des Weihnachtsbaums entspannt abläuft, folgt hier nun eine Übersicht an Weihnachtsbaumverkäufern in Bottrop.
Bottrop: Weihnachtsbäume auf Höfen und Gartencenter
Wer beim Weihnachtsbaumkauf noch selbst Hand anlegen möchte, wird beim Hof Kaufmann in Kirchhellen fündig. Dort können die Kunden sich einen passenden Baum aussuchen und anschließend selbst schlagen.
Auch die Nachhaltigkeit spielt bei den Kaufmanns eine große Rolle: Die Bäume werden auf dem Hof in Kirchhellen komplett ohne Pestizide aufgezogen, die Netze zum Verpacken sind kompostierbar.
Die Bäume werden ab dem 8. Dezember immer am Wochenende verkauft: freitags von 14 bis 17 Uhr, samstags und sonntags von 10 bis 17 Uhr, am 24. Dezember findet kein Verkauf statt.
Der laufende Meter kostet 20 Euro. Auch sehr große Bäume bis zu sieben Meter Größe sind erhältlich, eine Lieferung ist nach Absprache möglich.
Hof Kaufmann, Lehmschlenke 43
Auf dem Bauernhof Maaßen in Kirchhellen sind seit Anfang Dezember Weihnachtsbäume erhältlich, der Verkauf läuft von montags bis samstags von 9 bis 18 Uhr. Auch ein Abstecher in den dortigen Hofladen lohnt sich.
Bauernhof Maaßen, Hackfurthstraße 205
Der Schmücker Hof in Kirchhellen verkauft seit Anfang Dezember Tannenbäume aus dem Sauerland in verschiedenen Größen von 1,25 Meter bis 3 Meter, die Christbäume sind ab 29 Euro erhältlich. Montags bis samstags von 10 bis 17 Uhr und sonntags ab 11 Uhr hat der Hof seinen Baum-Verkauf geöffnet. Neben den Bäumen ist im Hofladen Adventsdeko erhältlich.
Schmücker Hof, Auf der Höhe 9
Auf dem Bauernhof Sagel werden die Weihnachtsbäume auf Bestellung verkauft. Wer sich im Laufe der Woche beim Hof meldet, kann die frisch im Sauerland geschlagenen Tanne immer samstags nach Absprache abholen.
Bauernhof Sagel, Am Dahlberg 8
Auch der Liesenfeldhof in der Boy hat Tannenbäume im Sortiment, die bis zum 23. Dezember immer von donnerstags bis samstags von 9.30 bis 18 Uhr angeboten werden. An den Verkaufstagen hat auch die Winterhütte immer ab 14 Uhr geöffnet, dort gibt es Glühwein, Punsch und Waffeln.
Liesenfeldhof, Liesenfeldstraße 37a
Wer zu Weihnachten groß auffahren möchte, bekommt im Blumenhof Wilms auch Tannen bis zu 4,50 Meter Größe. Das Gartengeschäft ist montags bis freitags von 8.30 bis 18.30 Uhr und samstags von 8.30 bis 16 Uhr geöffnet.
Blumenhof Wilms, Bottroper Straße 50
Im Gartencenter Hoeren in Grafenwald ist eine kleine Nordmanntanne bereits ab 15 Euro erhältlich. Geöffnet ist der Markt montags bis freitags von 9 bis 19 Uhr, samstags von 9 bis 18 Uhr und sonntags von 9 bis 16 Uhr.
Hoeren Gartencenter, Hegestraße 71
Das Gartencenter Fockenberg in Kirchhellen verkauft Weihnachtsbaüme von Montag bis Freitag, 9 bis 18.30 Uhr und samstags von 9 bis 14 Uhr.
Gartencenter Fockenberg, Bottroper Straße 143
Auf dem Kirchhellener Hof Miermann werden die Weihnachtsbäume zu den regulären Öffnungszeiten des Hofladens, Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr und samstags von 9 bis 14 Uhr, verkauft.
Hof Miermann, Scheideweg 38
Weihnachtsbäume in Bottrop: Verkauf für den guten Zweck
Eine schöne Tradition ist der Weihnachtsbaum-Verkauf der OT Batenbrock. Seit 23 Jahren organisieren ehrenamtliche Kräfte der Kinder- und Jugendeinrichtung den Verkauf.
Im Angebot sind ein bis vier Meter hohe Nordmanntannen und Blaufichten aus dem Sauerland. Auf Wunsch werden die Bäume für sieben Euro nach Hause geliefert.
- Insolvenz: Devello Immobilien AG ist pleite
- Endlich ohne Schmerzen: Knappschaftskrankenhaus heilt Elfjährigen
- Schnee in Bottrop? So stehen die Chancen diese Woche
- Stadtverwaltung:Neue Büros in der Innenstadt
Der Verkauf beginnt am zweiten Adventswochenende am Freitag, 8. Dezember, von 15 bis 18 Uhr und am Samstag und Sonntag jeweils von 10 bis 17 Uhr.
Am darauf folgenden Wochenende findet der Verkauf zu denselben Uhrzeiten statt, wobei am Sonntag bereits um 15 Uhr Schluss ist. Neben Weihnachtsbäumen werden Getränke, Gegrilltes und geräucherter Fisch angeboten. Der Erlös geht wie in den vergangenen Jahren zu gleichen Teilen an die Jugendarbeit im Gemeindebezirk sowie an das gemeinnützige Hilfsprojekt Kinderdorf Bottrop in Gambia.
OT Batenbrock, Beckstraße 139
Die Pfadfinder der Herz-Jesu-Gemeinde verkaufen auf dem Kirchplatz der Herz-Jesu-Kirche an allen Adventssamstagen jeweils von 9 bis 14 Uhr wieder Nordmanntannen aus dem Sauerland. An den Verkaufstagen liefern die Pfadfinder bis abends die Bäume auch kostenlos nach Hause, der Erlös kommt der Jugendarbeit des Pfadfinder-Stammes zu gute.
Pfadfinder Herz Jesu, Kirchplatz Herz Jesu an der Brauerstraße
Weihnachtsbäume gibt’s auch beim Baumarkt in Bottrop
Beim Toom-Baumarkt an der Ruhrölstraße sind Weihnachtsbäume ebenfalls erhältlich. Wer im Sinne der Nachhaltigkeit nicht jedes Jahr einen neuen Baum kaufen oder seine Wohnung frei von Nadeln haben möchte, findet hier eine große Auswahl an künstlichen Weihnachtsbäumen.
Die kleinste und damit günstigste Variante liegt bei 50 Euro, eine echte Nordmanntanne ist für 28 Euro erhältlich. Der Baumarkt hat montags bis samstags von 7 bis 20 Uhr geöffnet.
Toom Baumarkt, Ruhrölstraße 2
- Lesen Sie hier:Bottroper Glühwein ist einer der teuersten in der Region
Nach und nach tauchen auch wieder Stände auf, an denen Weihnachtsbäume erworben werden können. ab dem 7. Dezember werden zum Beispiel in Kirchhellen an der Kirchhellener Straße auf Höhe des Forsthauses Specht und in Grafenwald am Hans-Söller-Platz an der Buswende Bäume zum Verkauf angeboten.
Diese Übersicht über Christbaum-Anbieter in Bottrop erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sollten noch Anbieter fehlen, ist die Redaktion für Hinweise dankbar, auf: redaktion.bottrop@waz.de.