Bottrop. Zwei Vogelkäfige abgestellt an einer Haltestelle – so wurden die neun Zebrafinken aufgefunden. Nun sucht das Tierheim ein neues Zuhause für sie.
Das Tierheim Bottrop sucht ein neues Zuhause für neuen Zebrafinken. Die Tiere waren zuvor an einer Bushaltestelle ausgesetzt worden. Zwei Vogelkäfige waren dort abgestellt worden. In einem befanden sich sieben und in dem anderen zwei Zebrafinken. Die Finderin, eine Tierfreundin, hat die Vögel zum Tierheim gebracht.
Auch interessant
Dort sucht man nun ein Zuhause für die „hübschen und fidelen Zebrafinken“. Für die Siebener-Gruppe wäre ein Vogelzimmer oder eine Voliere mit Rückzugsraum ideal, so der Wunsch der Tierfreunde. Die beiden anderen Zebrafinken müssten jedoch in einem Käfig gehalten werden, weil eines dieser Tiere behindert ist und nicht mehr fliegen kann, erklären die Tierheimverantwortlichen. Beide seien miteinander sehr vertraut und dürften auch nicht getrennt werden.
- Service: Melanie Unruh führt die Bottroper durch den Pflegedschungel
- Immobilien: Zahl der Zwangsversteigerungen in Bottrop steigt
- Veranstaltung: Start für den Bottroper Weihnachtsmarkt
- Soziales: Viele Fragen in Grafenwald zum Containerdorf für Flüchtlinge
Das Tierheim an der Wilhelm-Tell-Str. 65 ist montags, dienstags, mittwochs, freitags und samstags von 15 – 18 Uhr geöffnet, donnerstags, sonntags und an Feiertagen ist das Tierheim geschlossen. Weitere Informationen gibt es auf www.tierheim-bottrop.de und unter 93848.