Bochum. Die Imbisskette „Zoros Tacos“ hat eine Filiale in Bochum eröffnet. Konzept, Auswahl und Co. – wir haben die französische Spezialität getestet.
Im Uni-Center in Bochum hat der neue Imbiss „Zoros Tacos“ von Mohammed und Renas Khali eröffnet. Wie der Name es schon verrät, gibt es dort Tacos in allen Variationen – doch handelt es sich dabei keineswegs um die bekannte mexikanische Speise. Die Brüder verkaufen die französische Variante. Wir haben ihn getestet.
Das hat der Bochumer Tacoladen zu bieten
Zoros Tacos bietet ein breites Angebot an Füllungen. In jedem Weizenbrot sind Pommes, Käse und verschiedene Soßen – der Rest entscheidet sich nach Wunschfüllung. Die klassischen und beliebtesten Füllungen seien Chicken (Hühnchen) und Beef (Rinderhack). Daneben bieten sie auch Füllungen wie Thunfisch, Garnelen oder Chickennuggets an. Auch für Vegetarier ist etwas dabei – es gibt zum Beispiel einen vegetarischen Taco, der mit gebratenem Gemüse und zusätzlich mit Salat befüllt ist. Außerdem auch einen Falafel-Taco und einen Hallomi Taco.
+++ Folgen Sie der WAZ Bochum auf Facebook! +++
Khalils Tipp ist der Margez Taco. Dabei wird der Weizenwrap mit einer würzigen marokkanischen Wurst, Pommes, verschiedenen Soßen und Käse belegt. Wer Spezialwünsche hat, kann einen Mix-Taco wählen, der kann dann aus dem Angebot frei zusammengestellt werden. Insgesamt liegt der Preis pro Taco zwischen 5 und 7 Euro. Ein Menü mit Pommes und Getränk zusätzlich gibt es für insgesamt 10 Euro.
Selbsttest: Das sagt die Redaktion zum neuen Tacoladen in Bochum
Wir haben drei verschiedene Sorten getestet: den klassischen Chickentaco, einen Mixtaco mit Beef und Garnelen und den vegetarischen Taco. Alle Varianten sind sehr gut befüllt, der ausgewählte Wunschbelag ist deutlich herauszuschmecken, Pommes, Käse und vor allem die Soße runden den Geschmack ab. Im Menü hatten wir auch noch eine kleine Portion Pommes mit zwei verschiedenen Soßen. Auch Ketchup und Mayo wurden mit serviert. Die gesamte Portion ist definitiv ausreichend groß und sättigend, wir haben nicht geschafft sie aufzuessen. Den Rest konnten wir aber problemlos einpacken lassen.
Das unterscheidet ihn von den anderen: einzigartige Soße
Das Ladenlokal ist mittelgroß und bietet genügend Sitzmöglichkeiten. So kann man seinen Taco entweder vor Ort essen oder natürlich auch mitnehmen. Für uns hat der neue Imbiss den Test bestanden und ist definitiv ein Besuch wert. Viele Gäste würden immer wieder kommen, erzählt Khalil. Das läge an seiner einzigartigen Soße
Bochumer hat schon jahrelang Erfahrung in der Gastronomie
Schon früher hat Mohammad Khalil in der Gastronomie gearbeitet. Bereits 2016 hatte er ein eigenes Lokal in der Bochumer Innenstadt eröffnet: ein syrisches Restaurant. Sechs Jahre lang seien die Geschäfte gut gelaufen, erzählt er. Das habe sich während Corona geändert.
+++ Wollen Sie keine Nachrichten mehr aus Bochum verpassen? Dann abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Newsletter! +++
Diesmal sollte es anders laufen, es sollte nicht bei einem Ladenlokal bleiben. Der Inhaber erzählt, dass er und sein Bruder mehrere Filialen haben wollen. Vor drei Jahren haben die beiden dann die erste Filiale in Dortmund eröffnet. Inzwischen sind bereits drei weitere hinzugekommen: in Essen, Gelsenkirchen und in Duisburg. Der nächste geplante Standort befindet sich in der Düsseldorfer Altstadt.
Lieferservice und Co. sind geplant
Aber auch weitere Änderungen kommen auf den Ladenbesitzer zu – ab dem 1. April werde „Zoros Tacos“ zu einer GmbH, dann gebe es auch einen Lieferservice und die Möglichkeit, mit Karte zu zahlen. Die Planung der Essensauslieferung sei schon im vollen Gange.