Bochum. Am Ruhrpark herrscht aktuell Kirmesatmosphäre: Vom Riesenrad genießen Besucher einen Ausblick auf Bochum. Was der Spaß kostet

Einige Bochumer haben es womöglich schon entdeckt: Neben jeder Menge Geschäfte erwartet Besucher des Ruhrparks Bochum seit einigen Tagen auch ein Riesenrad.

Der nächste Einkauf im Ruhrpark verspricht also, ein ganz besonderer zu werden. Laut Center Manager Lars Horn bietet die Attraktion einen Ausblick auf die Harpener Teiche. Interessierte finden das Riesenrad demnach auf dem Parkplatz P7, hinter dem italienischen Lokal L‘Osteria.

Noch bis Ende März können Bochumer im Ruhrpark mit dem Riesenrad fahren.
Noch bis Ende März können Bochumer im Ruhrpark mit dem Riesenrad fahren. © FUNKE Foto Services | Fabian Strauch

Was kostet eine Fahrt auf dem Riesenrad des Ruhrparks?

Ein Ticket für Kinder kostet vier Euro, Erwachsene fahren für sechs Euro pro Person mit. Noch bis Ende März ergänzt das Riesenrad das Shopping-Angebot des Ruhrparks. Wer also eine Pause vom Shopping braucht, kann sich für ein paar Minuten hineinsetzen und eine idyllische Aussicht sowie ein wenig frischen Wind um die Nase genießen.

Bochumer können montags bis samstags von 11 bis 20 Uhr einsteigen. Das Riesenrad ist also beinahe parallel zum Ruhrpark geöffnet – lediglich in der Stunde von 10 bis 11 Uhr müssen sich Besucher gedulden. „Mit dem Riesenrad möchten wir unser abwechslungsreiches Angebot für unsere Besucher*innen erweitern und Ihnen eine neue Freizeitattraktion für die ganze Familie bieten“, meint Center Manager Horn.

Diese Texte haben viele Menschen interessiert