Bochum. Die Wasserwelten haben für Bochums Hallen- und Freibäder die Öffnungszeiten angepasst. Diese Wünsche von Badegästen wurden einbezogen.

Ab Montag sind die Schwimmbäder der Wasserwelten Bochum länger geöffnet. „Die Freibäder in Werne und Südfeldmark werden in den Sommerferien täglich zwischen 10 und 19 Uhr öffnen“, teilen die Wasserwelten mit. „Sollte das Wetter mitspielen, bleiben wir flexibel und lassen die Bäder sogar noch länger als 19 Uhr offen. Das wird dann vor Ort entschieden und kommuniziert“, so Geschäftsführer Marcus Müller.

Wasserwelten Bochum öffnen ihre Schwimmbäder länger

Man sei den Wünschen vieler Badegäste nachgekommen und öffne nun die„Kombibäder“ – Linden, Hofstede und Langendreer – täglich zwischen 12 und 20 Uhr. Je nach Wetterlage öffnen die Hallenfreibäder entweder das Freibad oder das Hallenbad.

Das Frühschwimmer-Angebot des Unibads Querenburg ist an das Freibad Südfeldmark gekoppelt. Hier gilt: Bei gutem Wetter – wenn das Freibad Südfeldmark geöffnet ist – gibt es im Unibad Querenburg dienstags bis freitags von 7 bis 8.30 Uhr Frühschwimmen. Bei schlechtem Wetter hat das Unibad Querenburg regulär geöffnet und bietet dienstags bis sonntags Frühschwimmen an: Dann ist das Bad dienstags von 7 bis 19 Uhr und mittwochs bis sonntags von 7 bis 20 Uhr geöffnet.

Für tagesaktuelle Öffnungszeiten klicken Schwimmerinnen und Schwimmer unter www.wasserwelten-bochum.de online auf die „Freibadampel“.