Bochum-Linden. Gute Nachricht für Schwimmer: Das Hallenbad in Bochum-Linden wird wieder geöffnet. Es war zuletzt wegen eines Legionellen-Befundes geschlossen.

Gute Nachricht für Schwimmer im Bochumer Südwesten: Das Hallenbad in Bochum-Linden ist ab Mittwoch, 18. Mai, wieder geöffnet. Das Schwimmbad war am 28. April nach einem positiven Legionellen-Befund vorübergehend geschlossen worden.

Bochum: Nach Legionellen-Befund – Hallenbad Linden wieder geöffnet

„Nach Durchführung entsprechender Hygienemaßnahmen sind nun alle Befunde negativ, so dass wir in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt das Bad wieder bedenkenlos öffnen können“, erklärt Marcus Müller, Geschäftsführer der Wasserwelten Bochum, Betreiber der städtischen Bäder.

Auch interessant

Aufgrund der Wettervorhersage für die kommende Woche, die nichtsommerliche Temperaturen unter 20°C vorhersagt, starten die Freibäder in Linden, Südfeldmark und Hofstede erst ab dem 28. Mai in die Freibadsaison. Die Wasserwelten Bochum seien darauf bedacht, flexibel auf die aktuelle Wetterlage zu reagieren.

Auch interessant

Die jeweils aktuellen Öffnungszeiten der Bochumer Bäder sind auf www.wasserwelten-bochum.de aufgeführt. Der Saunabesuch ist während der Sommersaison nur am Standort in Linden möglich.