Witten. Der Nachwuchssportler der SG Triathlon Witten zählt zum Favoritenkreis bei der Junioren-DM. Bianca Bogen tritt beim Europacup an.,
Für die Wittener Triathleten steht wieder ein aufregendes Wochenende bevor. Gleich zwei Events mit Wittener Beteiligung finden am Samstag und am Sonntag statt.
Los geht es mit dem Europacup für den unter anderem auch Bianca Bogen von der SG Triathlon Witten gemeldet ist.
Auch interessant
Sowohl Samstag als auch Sonntag wird in Tiszaujvaros/Ungarn um den Sieg gekämpft. Das besondere: Dort vergibt die Deutsche Triathlon Union (DTU) jeweils einen Startplatz pro Geschlecht für die U23-Weltmeisterschaften, die im Rahmen des Grand Finals im kanadischen Edmonton Mitte/Ende August ausgetragen werden. Die Halbfinalwettkämpfe finden am Samstag und den Finalrennen am Sonntag statt.
Weitere Berichte aus dem Wittener Lokalsport
- TuS Heven-Trainer Wagener- „Die Jungs müssen durchhalten“
- Karate- TG Witten freut sich über die Olympia-Premiere
- So trifft das Hochwasser die Sportvereine in Witten
- TuS Heven und DJK Ruhrtal pflegen mit Test die Freundschaft
Ebenfalls am Sonntag stehen dann für den Wittener Triathlon-Nachwuchs Titelkämpfe auf dem Plan. Bei der Deutschen Meisterschaft der Junioren wollten sich die Triathletinnen und Triathleten der SG Witten, wie schon in der vergangenen Woche beim Woogsprint, wieder von ihrer besten Seite zeigen. Los geht es in Schongau ab 10.30 Uhr.
Zwei WM-Startplätze noch nicht besetzt
Auch interessant
Spannend wird der Wettkampf allerdings nicht allein wegen der DM-Titel, sondern auch, weil noch sehr begehrte Startplätze zu ergattern sind. Zu vergeben sind nämlich noch die zwei noch nicht besetzten Startplätze für die Junioren-WM. Luca Fahrenson zählt zu den Titel-Aspiranten und wird sich berechtigte Hoffnungen auf eins der WM-Tickets machen.
Die Wettbewerbe sind zudem die zweiten Rennen des DTU-Jugendcups, dessen Auftakt am vergangenen Sonntag in Darmstadt stattfand. Luca Fahrenson hatte sich diesen Sieg geholt.