Witten. Für die Bezirksliga-Fußballer des TuS Heven steht bereits das sechste Testspiel binnen gut 14 Tagen an. Am Sonntag ist der VfB Schwelm zu Gast.
Dass Max Wagener, der neue Trainer des TuS Heven, eine straffe Vorbereitung geplant hat, war schon auf den ersten Blick ersichtlich. 14 Testspiele hatte der 30-jährige Trainer des Fußball-Bezirksligisten auf dem Plan. Die ersten sind inzwischen absolviert, doch auch dieses Wochenende wird kein Zuckerschlecken. Zumindest für die Beine der TuS-Kicker.
Weitere Berichte aus dem Wittener Lokalsport
- Karate- TG Witten freut sich über die Olympia-Premiere
- So trifft das Hochwasser die Sportvereine in Witten
- TuS Heven und DJK Ruhrtal pflegen mit Test die Freundschaft
Nach dem Derby am Freitag mit der DJK Ruhrtal , bekommen es die Hevener am Sonntag bereits mit dem nächsten Kontrahenten zu tun. Um 15 Uhr empfängt das Wagener-Team den Bezirksligisten VfB Schwelm am Haldenweg, den das Unwetter vergleichsweise glimpflich getroffen hat.
Platz ist in Ordnung
Auch interessant
„Wir haben Glück gehabt. Der Platz ist in Ordnung. Wir können problemlos spielen“, so Wegener. Das größere Problem dürften die Fitness und Größe des ihm zur Verfügung stehenden Kaders sein. „Die Jungs müssen jetzt noch mal durchhalten“, sagt Wagener schmunzelnd. Die Partie gegen Schwelm ist das sechste Testspiel des TuS binnen gut zwei Wochen. „Einige Spieler sind darum angeschlagen, andere im Urlaub“, so Wagener.