Witten. Die 3. Tischtennis-Bundesliga wird nach der Hinrunde beendet, so der DTTB-Beschluss. Für BW Annen heißt das: Der Aufstieg rückt immer näher.
Fünf Spiele haben die Tischtennis-Damen der DJK Blau-Weiß Annen bislang in der 3. Bundesliga bestritten und allesamt für sich entschieden. Das Team um Oxana Fadeeva gilt als erster Anwärter auf den Aufstieg. Der Weg dorthin wird nun wesentlich kürzer, denn laut Beschluss des DTTB-Präsidiums wird die Saison nach Beendigung der Hinrunde abgeschlossen.
Laut Mitteilung des Verbandes bleibt der Spielbetrieb einstweilen bis zum 31. Dezember unterbrochen. Partien, die bis dahin angesetzt waren, müssen auf neue Termine verlegt werden. Die Hauptrunde wird auf eine einfache Runde reduziert, in der jede Mannschaft einmal gegen jede andere spielt. Gleiches gilt im Übrigen auch für die Ober- und Regionalligen - das wurde in einer Videokonferenz Ende Oktober bereits beschlossen und betrifft die Annener Oberliga-Reserve. https://www.waz.de/sport/lokalsport/witten/bw-annen-nach-7-1-weiter-perfekt-aber-das-ergebnis-taeuscht-id230757000.html
BWA-Geschäftsführer Rabaca: „Vielleicht reichen schon zwei Siege“
Bis spätestens zum 30. April 2021 müssen die verbleibenden Begegnungen der einfachen Runde neu angesetzt werden - hierzu wird es einen neuen Spielplan geben. Die Termine für die Mannschaftsmeldung für das neue Kalenderjahr (bis 20. bzw. 22. Dezember) bleiben derweil unverändert. Die Drittliga-Damen der DJK BW Annen haben noch vier Partien in der Hinserie zu bestreiten - offen sind noch die Vergleiche mit dem ASC Göttingen, der TTVg WRW Kleve, dem SC Poppenbüttel und dem bislang ebenso noch ungeschlagenen VfL Kellinghusen. „Vielleicht reichen uns schon zwei Siege - unter anderem gegen Kellinghusen“, so BWA-Geschäftsführer Paulo Rabaca.