Witten. Tausende Fotos entstehen im Lauf einer Saison auf Wittens Plätzen, in Hallen & überall, wo Sport getrieben wird. Die besten sind hier gesammelt.
Als Hochburg der Judoka und Ringer hat die Stadt Witten sowieso eine Ausnahmestellung – aber auch über die Kampfsportler hinaus ist kaum eine Sportszene so bunt wie die in der Stadt an der Ruhr. Von den Mannschaftssportarten wie Fußball, Basketball oder Handball über Rudern, Turnen, Leichtathletik oder Triathlon bis hin zum Formationstanz – alles da und noch viel mehr, und durchaus auf hohem Niveau.
Egal ob in der Halle, auf dem Wasser, auf dem Sportplatz oder im Stadion – unsere Fotografinnen und Fotografen begleiten den Wittener Sport bei ganz vielen Sport-Events. Im Laufe einer Saison entstehen insgesamt tausende Fotos – wir haben alle durchgeschaut und die besten für Sie zusammengestellt.
Wittens Sport ist vielfältig wie in wenigen Städten – das zeigen auch die Fotos
Es ist eine Auswahl fürs Auge, ganz ohne sportliche Wertung – so vielfältig, bunt und emotional, wie der Wittener Sport eben ist.
Bilder der Saison- So bunt ist der Wittener Sport
Noch mehr aktuelle Artikel unserer Sportredaktion:
Endlich rollt der Ball wieder: Bei den SF Schnee trifft direkt ein Neuzugang – der Überblick über die ersten Fußball-Testspiele.
Der KSV Witten in der Warteschleife: Ob und wie die Ringer-Bundesliga 2020 stattfinden kann, steht immer noch nicht fest.
Auch interessant
Kurzfristige Absage der SG Triathlon Witten: Thomas Fehrs nennt mehrere Gründe, warum das Team nicht beim dezentralen Wettkampf antritt.
Ausgezeichneter Landestrainer: Klaus „Krake“ Disse-Stebner formt seit Jahren viele Sportlerinnen und Sportler.
Ärger in der Billard-Bundesliga: Der BC Crengeldanz Witten ist nicht glücklich über die Team-Reduzierung.
Die ersten Fußball-Pflichtspiele der neuen Saison sind die Kreispokal-Spiele der vergangenen: Im Kreis Bochum greift der VfB Annen im Kreispokal an .
In der kommenden Saison werden Sperren nicht mehr wochenweise, sondern pro Spiel abgerechnet. Gut, findet Ruhrtal-Witten-Trainer Knapp, denn: „Die Vereine haben alle getrickst.“
Der TuS Heven hat schon einige starke Neuzugänge vorgestellt: Jetzt gibt es auch noch neben dem Platz Verstärkung aus der Oberliga.
Der ganze Fußballbetrieb steht aktuell immer noch unter dem Vorbehalt der Corona-Pandemie. Müssen alle 22 Spieler in Quarantäne, wenn einer positiv getestet wird?
Alle Sportnachrichten aus Witten finden Sie hier.
Auch interessant