Niederberg. Beim 2:0-Erfolg in der Niederrheinliga erzielt der SC Velbert gegen die SSVg in fünf Minuten zwei Tore. Die C-Jugend der SSVg besiegt Uerdingen
Die A-Junioren des SC Velbert dürfen sich Derbysieger nennen. In der Niederrheinliga gelang den Clubberern ein wichtiger 2:0-Erfolg. Beide Treffer erzielte Andri Buzollo (37./42. Minute). Zunächst schloss er einen Konter mit einem Schuss flach ins untere Eck aus 18 Metern ab, dann wurde er stark freigespielt und behielt im Eins-gegen-eins mit SSVg-Torhüter Fazia Baraza die Nerven, spitzelte die Kugel an ihm vorbei.
Die aktuellsten Berichte vom Fußball in Niederberg
Die aktuellsten Berichte vom Fußball in Niederberg
- Bezirksliga:SSVg Velberts U23 legt den Fokus auf die Defensive – und gewinnt in Heiligenhaus 8:0
- Bezirksliga:SV Union Velbert – „Schiedsrichter hat uns zwei Punkte geklaut“
- Kreisliga A:Türkgücü siegt beim Elfmeter-Festival gegen den SV Union II
- Kreisliga A:Der Langenberger SV hadert nach der Pleite mit dem Spielglück
- Jugendfußball:SSVg Velberts C-Junioren lösen die Pflichtaufgabe gegen den DSC
- Frauenfußball:Siepen – Trainerin baut neues Frauenfußballteam auf
- Frauenfußball:SV Union möchte Anlaufstelle für Fußballerinnen werden
- Frauenfußball:Blau-Weiß Langenberg setzt auf Schwestern-Power im Sturm
- Hallenfußball:Die Festspiele in der Halle fallen zum zweiten Mal in Serie aus
- Niederrheinpokal: SSVg Velbert gibt sich beim SV Rindern keinerlei Blöße
- Niederrheinpokal: 3:0 – Marcel Bastians glückt der Einstand beim TVD Velbert
„Wir waren etwas besser im Spiel und haben keine Chance für die SSVg zugelassen. Der Sieg war daher schon verdient“, freute sich Andre Adomat, der Sportliche Leiter der Junioren beim SC. SSVg-Trainer Kai Schwertfeger haderte mit den fünf Minuten, in denen die beiden Tore fielen.
„Es war ein umkämpftes Spiel. Ich habe eine ordentliche Leistung von meiner Mannschaft gesehen. Wir haben leider kurz vor der Halbzeit fünf Minuten gepennt und da das Spiel verloren. Der SC war feldüberlegen, es war aber ein Spiel mit wenigen Torchancen. Die fünf Minuten haben den Plan umgeschmissen. Wenn es länger 0:0 steht, wird es für den SC eklig“, so Schwertfeger.
Der SC Velbert machte nach dem dritten Sieg im sechsten Spiel einen großen Sprung auf Rang vier. Eine Bilanz, mit der Adomat zufrieden ist, auch wenn es durchaus noch der eine oder andere Punkt mehr hätte sein können. Das Ziel in der Liga ist für die Clubberer der direkte Klassenerhalt – also eine Positionierung zwischen Rang zwei und vier. Adomat: „Darauf schielen wir mit einem Auge.“ Die SSVg, die überwiegend mit Spielern des jüngeren Jahrgangs antritt, hofft auf eine Positionierung zwischen Platz fünf und acht. Aktuell liegt sie mit sechs Punkten auf dem neunten Tabellenplatz.
SSVg Velbert möchte in der C-Jugend die Qualifikationsplätze erreichen
Auch interessant
In der C-Junioren-Niederrheinliga sicherte sich die SSVg Velbert indes einen 2:0-Erfolg über den KFC Uerdingen. Beide Treffer erzielte Moritz Koch (20./71. Minute). Es war der zweite Saisonsieg für die Velberter, die mit sieben Punkten aus vier Sielen nun auf Rang fünf stehen. „Mit der Performance sind wir aktuell sehr zufrieden. Wir sind gut in die Liga gekommen und schnuppern noch daran, etwas nach oben zu kommen. Das Minimalziel ist, dass wir die Plätze erreichen, die für die Qualifikation zur neuen Saison ausreichen. Das ist mit der Mannschaft auch drin“, so Schwertfeger, der für die Jugend bei der SSVg verantwortlich ist.
In der Bergischen A-Junioren-Leistungsklasse musste sich die zweite Mannschaft des SC Velbert dem SSV Bergisch Born mit 0:4 geschlagen geben, bleibt somit mit zehn Punkten aus sechs Spielen auf Position sieben. In der A-Junioren-Leistungsklasse führt Blau-Weiß Langenberg mit 18 Punkten in sieben Spielen die Tabelle an. Am Samstag wurde der TuS Grün-Weiß Wuppertal dank eines Tores von Emil Kordes mit 1:0 besiegt.
In der gleichen Spielklasse gewann der TVD Velbert 3:1 gegen SSV Budberg durch zwei Treffer von Berkan Kale und einen von Ertac Sari. Die SSVg II siegte sogar 8:0. Cenk Dursum (drei Tore), Emirhan Akalin, Abderaham Laaroussi, Spiridon Pasis, Yusuf Ural und Sinan Kaya trafen. Union Velbert war spielfrei. In der A-Junioren-Kreisklasse sicherte sich die SSVg Heiligenhaus im sechsten Spiel mit 5:1 gegen den ASV Mettmann den sechsten Sieg. Engizek Neviges verlor 4:5 gegen den SC Breite Burschen Barmen II.
SC Velbert III siegt in der B-Jugend 10:0
Auch interessant
In der Bergischen Leistungsklasse der B-Junioren schoss Mervan Sahin die SSVg Velbert zum 1:0-Erfolg über die 1. Spvg. Solingen-Wald. Die SSVg ist nun Vierter. Der SC war spielfrei. In der Leistungsklasse siegte der TVD – aktuell Tabellenfünfter – mit 6:2 über den TSV Beyenburg. Spitzenreiter SSVg II durfte beim 8:0-Erfolg über den TSV Ronsdorf Vierfach-Torschütze Jonas Niehues und Hattrick-Schütze Ilias Hassi bejubeln.
Der SC II war spielfrei. Die Drittvertretung des SC siegte in der Kreisklasse 10:0 gegen den SV Jägerhaus-Linde, die Drittvertretung der SSVg schon am Donnerstag 7:1, ebenfalls gegen Jägerhaus-Linde.
In der Bergischen Leistungsklasse der C-Junioren gewann der SC Velbert durch Tore von Arda Dadas, Denis Mai und Thore Nöckel (zwei Treffer) mit 4:0 gegen den VfB Solingen, ist nun Tabellenzweiter. In der Leistungsklasse verlor der Tabellenneunte, der TVD mit 0:3 gegen die JSG Gruiten/Haan, der SC II gewann mit 4:0 gegen den 1. FC Wülfrath (Tore: Mika Blume und Ayman Lachhas) und liegt nun auf Rang drei.
Die SSVg, die aktuell auf Platz zwei liegt, war spielfrei. In der Kreisklasse waren die SSVg Heiligenhaus und die SSVg Velbert IV spielfrei, die SSVg Velbert III siegte mit 4:1 gegen den SV Union. Der TVD II holte ein 3:1 gegen den SC IV und der SC Velbert III knallte die JSG Gruiten/Haan mit sage und schreibe 30:0 vom Feld!
Die B-Juniorinnen der SSVg Velbert hatten spielfrei.
Mehr Sportnachrichten aus Velbert und Heiligenhaus gibt es hier.