Mülheim. Die Finalrunden-Teilnehmer der Mülheimer Hallenfußball-Stadtmeisterschaft stehen fest - ein Favorit wackelte immerhin. Der Ticker zum Nachlesen.
Die ersten drei Finaltickets gab es am Donnerstagabend, fünf weitere Teilnehmer bei der Hallenfußball-Stadtmeisterschaft Mülheim wurden am Freitagabend ausgespielt. Natürlich setzten sich
Hallenstadtmeisterschaft Mülheim: Die wichtigsten Infos
- Den Artikel mit Gruppen, Spielplan und allen Infos rund ums Turnier finden Sie hier
- An den beiden Vorrundentagen bieten wir einen Liveticker aus der Halle an
- Die Endrunde übertragen wir exklusiv im Livestream für Zeitungs und Online-Abonnenten. Für Neukundinnen und Neukunden gibt es dann ein besonderes Hallenfußball-Angebot: 3 Monate Plus-Abonnement für 3 Euro.
Hallenstadtmeisterschaft Mülheim: Der zweite Vorrundentag - alle Berichte und der Liveticker zum Nachlesen
- Unsere Bildergalerien mit mehr als 100 Fotos von den beiden Vorrundentagen finden Sie hier
- Gruppe 2: "Mehr als die Pflicht war das nicht" - Speldorf wackelt, aber weiter
- Gruppe 3: 1. FCM und BW Mintard sind weiter - so wollen sie sich steigern
21.14 Uhr: Damit verabschieden wir uns für's erste aus der Halle. Alle Texte gibt es gleich auf waz.de/sport-mh. Wir wünschen allen einen guten Rutsch und melden uns am 7. Januar wieder von gleicher Stelle.
21.04 Uhr: Die Halle leert sich bereits, denn die Entscheidung ist fallen. Speldorf, Croatia und Fatihspor kommen weiter.
20.58 Uhr: Die Entscheidung scheint gefallen. Croatia führt mit 3:0 und ist damit so gut wie weiter. Von den Saarnern können wir langsam Abschied nehmen.
20.54 Uhr: Der SC Croatia geht in der 2. Minute in Führung. jetzt muss Saarn zweimal treffen.
20.53 Uhr: Auf geht es ins letzte Spiel des Tages. SC Croatia muss sich gegen TuSpo Saarn behaupten. Saarn muss gewinnen, um es in die Endrunde zu schaffen. Ansonsten geht das letzte Ticket an Croatia.
20.52 Uhr: Der VfB gewinnt mit 3:1 und ist Gruppensieger.
20.38 Uhr: Und schon geht es weiter. TuS Union stößt gegen den VfB Speldorf an. Für beide Teams das letzte Spiel des Abends. Auch hier fallen jetzt die letzten Entscheidungen.
Auch interessant
20.38 Uhr: Endstand: 1. BW Mintard (9 Punkte), 2. 1. FC Mülheim (6), 3. SV Raadt (3), 4. Dümptener TV (0).
20.35 Uhr: Durchatmen! Der 1. FC Mülheim gewinnt mit 3:2 und ist weiter. Die Raadter sind hauchdünn draußen.
20.33 Uhr: 3:2 für Styrum! Miran Zuberovski stolpert den Ball rein.
20.33 Uhr: Riesenchance für den 1. FC Mülheim, es bleibt weiter spannend.
20.32 Uhr: Tooor für Raadt. Finn Kocks bringt Raadt aktuell in die Endrunde.
20.30 Uhr: Heiße Schlussphase jetzt, Styrum sucht die Entscheidung, Raadt die Chance auf das 2:2. Noch 1:45 Minuten.
20.28 Uhr: Michael Siminenko legt per Doppelpack für die Styrumer vor, Moritz Mühlen verkürzt, noch alles offen für Raadt.
20.20 Uhr: Ein Endspiel um Rang zwei bestreiten der 1. FC Mülheim und der SV Raadt. Der Sieger ist weiter, den Raadtern genügt ein Unentschieden.
20.19 Uhr: Mit 8:1 gewinnt Mintard und ist Gruppensieger. Verabschieden müssen wir uns vom Dümptener Turnverein, der Platz vier in der kleinsten Vorrundengruppe belegt.
20.14 Uhr: Die Tore fallen jetzt wie die reifen Früchte - Mintard führt mit 7:0 und Alex Stainbok hat gerade seinen fünften Treffer erzielt.
20.09 Uhr: Mintard führt gegen den Dümptener TV bereits mit 2:0 und ist damit auf dem Weg in Richtung Gruppenplatz eins. Der DTV scheidet aus.
Auch interessant
817 zahlende Zuschauer sind am zweiten Vorrundentag in der Mülheimer Halle
20.07 Uhr: Der Verband Mülheimer Fußballvereine gibt 1192 Zuschauer durch - davon 817 zahlende.
20.06 Uhr: "Oldie" Suat Cakim (45) stellt den Endstand zum 3:1 für Fatihspor her. Damit klettert seine Mannschaft auf Rang zwei.
Fatihspor lebt noch und meldet sich im Kampf um Platz drei zurück
20.01 Uhr: Fatihspor lebt noch: Wichtiges Führungstor von Harun Cömez. Damit bliebe der A-Ligist im Rennen.
19.57 Uhr: Da das Spiel zwischen Saarn und Fatihspor noch nicht wirklich Fahrt aufgenommen hat (0:0), haben wir Zeit, noch einmal in Ruhe auf die Torjägerliste zu blicken: Hinter dem gestrigen Knipser-König Yusuf Isik (MFC 97/5 Tore) hat sich wie erwähnt Speldorfs Janis Timm mit vier Toren postiert. Zu den Spielern mit drei Treffern gesellten sich heute Valentin Markic vom SC Croatia, Mervan Aydin von Fatihspor, Alex Stainbok von Blau-Weiß Mintard sowie Michael Siminenko vom 1. FC Mülheim.
Hotoglu erhöht für den VfB Speldorf - Grün-Weiße sind so gut wie weiter
19.51 Uhr: Deniz Hotoglu erhöht noch auf 3:0 für Speldorf, damit ist der VfB so gut wie weiter und übernimmt die Spitze.
Auch interessant
19.40 Uhr: Der VfB Speldorf und der SC Croatia eröffnen jetzt die "zweite Halbzeit" in der Fünfergruppe zwei. Janis Timm sorgt per Doppelpack für die Speldorfer 2:0-Führung. Mit seinem vierten Treffer bringt sich der Torjäger einmal mehr in Stellung.
Spannende Schlussphase zwischen Styrum und Dümpten
19.32 Uhr: Es bleibt beim 3:2. Der 1.FC Mülheim schlägt den Dümptener TV. Der B-Ligist aus dem "Königreich" ist damit so gut wie ausgeschieden.
19.32 Uhr: Was ein Spektakel in der Schlussphase. Jetzt treffen erst die Dümptener zum Ausgleich, bevor im direkten Anschluss der 1.FC Mülheim wieder in Führung geht. Zwei minuten vor Ende steht es 3:2 für die Styrumer.
1. FC Mülheim ist früh mit zwei Toren vorne
19.30 Uhr: Kurz nachdem Michael Siminenko auf 2:0 erhöht trifft auch der Dümptener TV zum 2:1. Der Abstand beträgt wieder nur ein Tor.
19.22 Uhr: Im nächsten Spiel zwischen dem 1.FC Mülheim und dem Dümptener TV fällt früh das erste Tor. Miran Zuberovski bringt die Styrumer in der 2, Minute in Führung.
Doppeltorschütze Stainbok beschert BW Mintard den nächsten Sieg
19.20 Uhr: Das ist die Entscheidung. Wieder trifft Alex Stainbok für die Mintarder. Zehn Sekunden vor Ende ist das auch der Entstand. BW Mintard schlägt den SV Raadt mit 3:1.
19.18 Uhr: Noch ist das Spiel nicht entschieden. in der 11. Minute schafft der SV Raadt den Anschlusstreffer zum 1:2.
Blau-Weiß Mintard ist auf Kurs
19.15 Uhr: 2:0! Zwei Minuten später trifft Mintard erneut. Torschütze ist Alex Stainbok.
19.13 Uhr: In der 6. Spielminute fällt das erste Tor. Marvin Kura bringt Mintard nach Strafstoß in Führung.
Croatia Mülheim führt zur Halbzeit der Gruppe zwei
19.08 Uhr: Nun geht es wieder weiter in Gruppe 3. BW Mintard trifft auf den SV Raadt.
19.07 Uhr: Damit haben wir zur Halbzeit der Gruppe zwei folgenden Zwischenstand: Croatia führt mit sechs Punkten vor dem VfB Speldorf mit vier, Saarn mit drei, Fatihspor mit einem und Union mit null Punkten.
Spannende Schlussphase zwischen Fatihspor und Union
19.06 Uhr: Schluss im Spiel sechs der Gruppe 2. Fatihspor wacht zu spät auf und verliert 3:4 gegen Union 09, die damit die ersten drei Punkte einfahren.
19.05 Uhr: Jetzt wirds spannend! Fatihspor verkürzt erneut auf 3:4. 40 Sekunden bleiben.
19.04 Uhr: Fatihspor hält den Anschluss und verkürzt in der 10. Minute auf 2:4. Jetzt bleibt dem Team nur noch 2 Minuten für weitere Tore.
18.57 Uhr: Nico Winkler erhöht per Außenrissweitschuss auf 3:1 für Union.
18.53 Uhr: Im nächsten Spiel geht es wild los. In der 2. Minute fallen 3 Tore. Spielstand 2:1 für Union gegen Fatihspor.
18.51 Uhr: Das Anschlusstor durch Burak Özkara kommt 25 Sekunden vor dem Ende zu spät. Der VfB Speldorf gewinnt mit 3:2.
Janis Timm macht für den VfB Speldorf alles klar
18.46 Uhr: Jetzt scheint es für den Bezirksliga-Spitzenreiter doch in die richtige Richtung zu gehen - Janis Timm mit dem 3:1.
18.44 Uhr: Der VfB dreht das Spiel, Robin Wandel trifft zum 2:1 für die Speldorfer gegen Saarn.
Auch interessant
18.41 Uhr: 1:1 - Deniz Hotoglu nimmt Maß und trifft per Flachschuss für den VfB.
Jannis Stedter setzt den VfB Speldorf unter Druck
18.38 Uhr: Das Duell zwischen dem TuSpo Saarn und dem VfB Speldorf ist gerade fast exakt eine Minute alt, da trifft Jannis Stedter zum 1:0 für die Saarner. Bekommt Rekorsieger VfB Speldorf hier etwa doch Schwierigkeiten?
18.33 Uhr: Das nicht nur vom Ergebnis sondern auch vom spielerischen Eindruck her deutliches Spiel geht mit 5:0 für Croatia zu Ende. Valentin Markic bringt sich mit seinem dritten Treffer in Sachen Torjägerliste in Stellung.
Klare Sache für Croatia Mülheim gegen Union 09
18.29 Uhr: Auch Valentin Markic und Adhurim Alui erzielen ihr jeweils zweites Tor - 3:0 für Croatia. Eine klare Sache, spätestens als Ante Markota auf 4:0 erhöht.
18.27 Uhr: Schöner Weitschusstreffer von Stipe Maretic zur Führung für Croatia.
Gruppe zwei nimmt wieder Fahrt auf
18.24 Uhr: Weiter geht's in der Gruppe zwei mit Croatia gegen Union 09.
18.22 Uhr: In der Kreisliga B schoss er den SV Raadt in der letzten Saison mit 37 Toren zum Aufstieg, jetzt erzielt Luis Richard das 3:0 für den SV Raadt. Das ist auch der Endstand.
SV Raadt hat sein erstes Spiel fest im Griff
18.19 Uhr: Raadt hat das Spiel hier mittlerweile fest im Griff, hätte bei einer großen Doppelchance auch längst erhöhen müssen.
18.15 Uhr: Wieder ein bisschen verkehrte Welt: Erst eine Riesenchance für Dümpten, dann trifft Fabrice Terjung zum 1:0 für Raadt. Moritz Mühlen erhöht kurz darauf auf 2:0.
Hallenstadtmeisterschaft Mülheim: Die letzten beiden Teams greifen ein
18.11 Uhr: Jetzt sehen wir die letzten beiden Mannschaften des Tages: B-Ligist Dümptener TV trifft auf den A-Ligisten SV Raadt.
Auch interessant
18.06 Uhr: Mintard bringt das Ding über die Zeit. 3:2-Erfolg zum Auftakt für den Landesligisten.
Stainbok macht Blau-Weiß Mintard zum Sieger
18.03 Uhr: Mintard führt wieder. Alex Stainbok, auf dem Feld in der Kreisliga-B-Reserve aktiv, erzielt das 3:2.
18.02 Uhr: Ausgleich! Michael Siminenko trifft für Styrum. 2:2!
Drin oder nicht drin? Bentaleb verkürzt auf 1:2
18.00 Uhr: Per "Wembley-Tor" verkürzt Hatim Bentaleb auf 1:2. Noch vier Minuten Hoffnung für den Kreisliga-A-Spitzenreiter.
17.57 Uhr: Styrum macht das Spiel, Mintard die Tore. Henry Schäumer nutzt einen Fehler von Renning zum 2:0.
Auch interessant
17.54 Uhr: Nick Heppner verwertet einen Banden-Abpraller volley zum 1:0 für Mintard - und das in Unterzahl.
17.51 Uhr: Besonderer Applaus für Styrums Torwart Patrick Renning (41). Hallensprecher Andreas Ernst: "Er hat mir gerade zum 15. Mal gesagt, dass es heute sein letztes Mal ist. Aber ich glaube, er ist auch mit 60 noch hier."
17.50 Uhr: Nun startet auch die Gruppe drei mit dem Duell Blau-Weiß Mintard gegen den 1. FC Mülheim.
VfB Speldorf spielt nur Unentschieden zum Auftakt
17.45 Uhr: Es geht Schlag auf Schlag: Janis Timm gleicht für Speldorf aus, Mohamed Hussein bringt Fatihspor erneut in Führung, ehe Ismail Öztürk den 2:2-Endstand besorgt.
17.41 Uhr: Noch vier Minuten und der Rekordsieger liegt hier immer noch mit 0:1 zurück.
Fatihspor führt gegen den VfB Speldorf
17.36 Uhr: Und Fatihspor führt! Tunahan Askar trifft mit seinem zweiten Turniertor zum 1:0 gegen Speldorf.
17.31 Uhr: Kurz vor Schluss trifft Marius Schreckenberg zum 2:0-Endstand für Saarn. Kleine Korrektur: Sein vermeintlicher erster Treffer war ein Eigentor. Weiter geht's mit Speldorf gegen Fatihspor.
Zweitliga-Profi ist zu Gast in der Westnergie-Sporthalle
17.27 Uhr: Ein prominenter Gast in der Mülheimer Westenergie-Sporthalle: Zweitliga-Profi Marvin Schulz, aktuell in Diensten von Holstein Kiel, sieht sich die Spiele der Hallenstadtmeisterschaft vor Ort an.
17.26 Uhr: Geht doch! Marius Schreckenberg bringt den TuSpo Saarn in Führung.
Duell der vergebenen Chancen zwischen Saarn und Union
17.24 Uhr: Das Duell zwischen dem TuSpo Saarn und dem TuS Union 09 ist bislang ein Spiel der verpassten Chancen. Beide mussten schon ein Tor erzielen, taten es aber nicht. Nach sechs von zwölf Minuten steht es noch torlos 0:0.
17.15 Uhr: Was für ein Auftakt! 20 Sekunden vor dem Ende trifft Tunahan Askar zum 3:3, doch zwölf Sekunden vor dem Ende rutscht Filip Simic in einen Schuss und macht Croatia zum späten 4:3-Sieger.
4:3 - Spektakuläre Schlussphase zwischen Croatia und Fatihspor
17.09 Uhr: Durch Tore von Valentin Markic und Adhurim Aliu bei Gegentreffern von Mervan Aydin und Soheib Benhamza führt Croatia aktuell mit 3:2
17.02 Uhr: Das ging schnell! 18 Sekunden hat es gedauert, da führt Croatia durch ein Tor von Stipe Maretic.
Turniertag zwei beginnt mit dem Duell zweier A-Ligisten
17.00 Uhr: Pünktlich wie die Maurer geht es los. Fatihspor Mülheim trifft auf den SC Croatia. Beide spielen in der Kreisliga A.
16.55 Uhr: Eben jener Peter Hein eröffnet gerade den zweiten Vorrundentag. Er bedankt sich vor allem bei den zahlreichen Ehrenamtlichen. "Ohne sie wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich."
Fachschaftsleiter kündigt püntklichen Start an
16.48 Uhr: Auch wenn sich die Tribünen noch nicht gefüllt haben, geht es heute pünktlich los. Das hat Fachschaftsleiter Peter Hein gerade bestätigt. Gestern hatte es eine zehnminütige Verschiebung gegeben.
16.36 Uhr: Mittlerweile machen sich mehrere Mannschaften auf dem Kunstrasen warm. In einer knappen halben Stunde rollt dann hier auch der Ball.
Tag zwei der Hallenstadtmeisterschaft steht vor der Tür
16.00 Uhr: Grüße aus der Westenergie-Sporthalle. Tag zwei steht bevor. Die ersten Mannschaften sind auch schon in der Halle eingetroffen. In einer Stunde geht's los.
14.30 Uhr: Ein kurzer Rückblick auf gestern: Rot-Weiss Mülheim hat sich den Gruppensieg gesichert. Mit dem Bezirksligisten ziehen der Mülheimer FC 97 und der Mülheimer SV 07 in die Finalrunde ein. Den Liveticker zum Nachlesen finden Sie hier
Hier sind unsere Artikel vom ersten Tag der Mülheimer Hallenstadtmeisterschaft:
- Bericht und Reaktionen: RWM lässt seine Fans träumen - Kampfansage vom MSV 07
- Die Stimmen aus der Halle: Diskussionen um den Einsatz von Winter-Neuzugängen
- Der beste Torjäger: Neuer Knipser des MFC 97 hofft jetzt auf Titel und Torjägerkrone
- Vorschau Gruppe 2: So will sich der VfB Speldorf rehabilitieren
- Vorschau Gruppe 3: Der Geheimfavorit fordert BW Mintard heraus
14.00 Uhr: An dieser Stelle berichten wir heute Abend wieder live aus der Westenergie-Sporthalle – los geht es um 17 Uhr.
Alle Artikel zum Sport in Mülheim finden Sie hier