Mülheim. Startschuss der Mülheimer Hallenfußball-Stadtmeisterschaft: Am Donnerstag stiegen die ersten fünf Mannschaften ein. So lief der erste Tag.
- In diesem Artikel finden Sie alle Infos zum ersten Tag der Mülheimer Hallenfußball-Stadtmeisterschaft - zum Liveticker am zweiten Tag geht es hier
Alle Fußballerinnen und Fußballer in Mülheim freuen sich darauf: Endlich finden wieder die Hallenfußball-Stadtmeisterschaften in der Westenergie-Sporthalle statt.
Den Anfang machen am Donnerstag ab 18 Uhr der Titelverteidiger Mülheimer FC 97 und der Mülheimer SV 07. Außerdem sind in der ersten Vorrundengruppe der SV Rot-Weiss Mülheim, der SV Heißen und der TSV Heimaterde vertreten. Es geht um drei Plätze für das Finalturnier am 7. Januar an gleicher Stelle.
Hallenstadtmeisterschaft Mülheim: Die wichtigsten Infos
- Unsere Turnier-Vorschau mit einem Überblick über die Favoriten lesen Sie hier
- Den Artikel mit Gruppen, Spielplan und alle Infos rund ums Turnier finden Sie hier
- An den beiden Vorrundentagen bieten wir einen Liveticker aus der Halle an
- Die Endrunde übertragen wir exklusiv im Livestream für Zeitungs und Online-Abonnenten. Für Neukundinnen und Neukunden gibt es dann ein besonderes Hallenfußball-Angebot: 3 Monate Plus-Abonnement für 3 Euro.
Hallenstadtmeisterschaft Mülheim: Der erste Vorrundentag im Liveticker
22.08 Uhr: Die ersten Spiele sind vorbei, das Licht in der Halle inzwischen aus. Hier sind unsere Artikel vom ersten Tag der Mülheimer Hallenstadtmeisterschaft:
- Bericht und Reaktionen: RWM lässt seine Fans träumen - Kampfansage vom MSV 07
- Die Stimmen aus der Halle: Diskussionen um den Einsatz von Winter-Neuzugängen
- Der beste Torjäger: Neuer Knipser des MFC 97 hofft jetzt auf Titel und Torjägerkrone
- Vorschau Gruppe 2: So will sich der VfB Speldorf rehabilitieren
- Vorschau Gruppe 3: Der Geheimfavorit fordert BW Mintard heraus
20.41 Uhr: Damit verabschieden wir uns für heute vom Ticker. Morgen geht es um 17 Uhr an gleicher Stelle weiter. Auf waz.de/sport-mh gibt es gleich noch weitere Stimmen und Eindrücke vom ersten Tag. Schönen Abend noch.
20.40 Uhr: Rot-Weiss Mülheim gewinnt mit 4:1 und ist Gruppenerster vor dem MFC und dem MSV 07. Glückwunsch und allen drei Teams viel Erfolg in der Endrunde am 7. Januar.
Duell um den Gruppensieg im letzten Spiel des Abends
20.37 Uhr: 2:0 - Rot-Weiss Mülheim legt im Rennen um den Gruppensieg vor.
20.26 Uhr: Im letzten Spiel zwischen Rot-Weiss Mülheim und dem MSV 07 geht es nun noch um den Gruppensieg. Der Sieger ist Erster, bei einem Remis ist der MFC Gruppensieger.
TSV Heimaterde sicher sich die "Holzmedaille"
20.24 Uhr: Heimaterde gewinnt mit 3:0 gegen den SV Heißen und sichert sich damit den vierten Platz der Vorrundengruppe eins. "Für viele war es das erste Mal in der Halle", sagt Interimstrainer Tim Lenz über seine junge Mannschaft.
Auch interessant
20.18 Uhr: Partystimmung beim TSV Heimaterde: Der A-Ligist ist drauf und dran, seinen ersten Sieg einzufahren.
MFC 97 liegt vor den letzten beiden Spielen vorne
20.14 Uhr: Der MFC siegt mit 2:0 und übernimmt vor den letzten beiden Spielen die Tabellenführung.
20.10 Uhr: Unter lautem Applaus wird er auf der Trage vom Platz gebracht. Gute Besserung! Jetzt laufen die letzten zwei Minuten.
Verletzung überschattet das Duell zwischen RWM und dem MFC
20.07 Uhr: Längere Unterbrechung jetzt gerade, weil Emre Parlakoglu von Rot-Weiss Mülheim schon seit geraumer Zeit in der Nähe der Bande behandelt wird. Das sieht nicht gut aus. Alles Gute von dieser Stelle.
20.01 Uhr: Damit geht es jetzt nur noch um die Platzierungen. Beim Stand von 2:0 für den Titelverteidiger MFC 97 scheint Rot-Weiss Mülheim seine erste Niederlage nach den beiden 5:1-Erfolgen zu kassieren.
Isik trifft weiter - fünfter Treffer für den MFC-Mittelfeldspieler
19.56 Uhr: Der MFC führt in seinem letzten Spiel mit 1:0. Wer anders könnte der Torschütze sein als Yusuf Isik.
Auch interessant
19.55 Uhr: 800 zahlende Zuschauer verfolgen den ersten Vorrundenabend in der Westenergie-Sporthalle.
Überraschungen bleiben aus: Die Favoriten sind in der nächsten Runde
19.50 Uhr: 3:0 gewinnt der MSV 07 und damit ist die Entscheidung gefallen. Neben dem Spielverein sind auch Rot-Weiss und der MFC 97 in der Endrunde am 7. Januar.
19.45 Uhr: Da ist es doch passiert: Asim Simsek trifft zur Führung für "07."
Heimaterde-Fans feiern jede Abwehraktion wie ein Tor
19.43 Uhr: 0:0 in der Halle? Aktuell sind zwischen Heimaterde und dem MSV 07 jedenfalls noch keine Tore gefallen. Die TSV-Fans feiern jede Abwehraktion ihrer Mannschaft wie einen Treffer.
19.34 Uhr: Da bringt sich jemand in Sachen Torschützenliste weiter in Stellung: Yusuf Isik trifft zum vierten Mal - 3:0 für den Mülheimer FC, der am Ende sogar mit 5:2 gegen Heißen gewinnt. Der SVH ist damit so gut wie draußen und der MFC so gut wie in der Endrunde.
MFC 97 und SV Heißen eröffnen die zweite Halbzeit
19.29 Uhr: Die zweite Halbzeit des Abends eröffnen der MFC und der SV Heißen. Bryan Asagware eröffnet mit dem 1:0 für die Styrumer.
19.24 Uhr: In der Torjägerliste hat Yusuf Isik vom Mülheimer FC 97 aktuell die Nase vorn. Er hat dreimal getroffen. Dahinter liegen Abdoulaye Sall und Robin Götze vom MSV 07, Jamal Braida, Julian Kopka, Arif Ot und Oktay Cinar vom SV Rot-Weiss und Lukas Greff vom SV Heißen mit je zwei Buden.
Halbzeit: Rot-Weiss Mülheim liegt auf Platz eins
19.23 Uhr: Halbzeit im ersten Vorrundenturnier. Rot-Weiss Mülheim führt die Gruppe aktuell mit der bestmöglichen Punktzahl von sechs Zählern an. Dahinter rangieren der MSV 07 (4), der MFC 97 (3), der SV Heißen (1) und der TSV Heimaterde.
Auch interessant
19.22 Uhr: 5:1 gewinnen die Rot-Weissen, weil Arif Tunahan Ot noch zweimal und Julian Kopka noch einmal trifft.
"Oldie" Oktay Cinar dreht für RW Mülheim das Spiel
19.15 Uhr: Im Februar wird es 40 Jahre alt und gehört damit mußmaßlich zu den ältesten Spielern des Turniers: Oktay Cinar dreht das Spiel für Rot-Weiss Mülheim zum 2:1. Das 0:1 hatte Manuel Fischer erzielt.
19.12 Uhr: Nun trifft Rot-Weiss auf den TSV Heimaterde. Nach dieser Partie ist bereits Halbzeit.
Lennard Kaiser rettet dem MSV 07 einen Punkt
19.09 Uhr: Antwort: jein. Lennard Kaiser gleicht mit dem bislang schönsten Tor noch aus. Eine Hacken-Vorlage nutzt er zum 3:3. Immerhin ein Achtungserfolg für den SV Heißen.
19.05 Uhr: Lukas Greff dreht per Doppelpack für den SV Heißen das Spiel gegen den MSV 07. Neuer Spielstand - 3:2. Sehen wir die erste echte Überraschung?
Yusuf Isik (MFC 97) trifft zum dritten Mal
18.59 Uhr: Für einen Spieler des TSV Heimaterde hat das Spiel wohl schmerzhafte Folgen. Er wird gerade hinter uns von Sanitätern behandelt. Wir wünschen gute Besserung.
18.53 Uhr: Dritter Treffer bereits für Yusuf Isik. Damit führt der MFC-Spieler die Torschützenliste an und sein Team mit 4:1 gegen den TSV Heimaterde. Das bleibt auch der Endstand.
Lautester Torjubel trotz 1:3: Heimaterde-Fans machen Stimmung
18.50 Uhr: Der Preis für den bislang lautesten Torjubel geht an den TSV Heimaterde beim 1:3 durch Dennis Schmidt.
18.48 Uhr: Der MFC tut sich erneut schwer, führt jetzt aber durch Tore von Aldemir und Nguala mit 2:0.
TSV Heimaterde startet in das Turnier
18.40 Uhr: Mit dem TSV Heimaterde sehen wir gleich im dritten Spiel des frühen Abends auch die letzte heute teilnehmende Mannschaft. Der A-Kreisligist trifft auf den MFC 97.
18.39 Uhr: Zwar trifft Janik Lehnert für Heißen, für ein echtes Comeback ist das aber zu wenig. Julian Kopka macht mit dem 4:1 für Rot-Weiss alles klar. Jamal Braida setzt mit seinem zweiten Treffer den Schlusspunkt. Klare Sache für RWM.
Flotter Auftakt für Bezirksligist Rot-Weiss Mülheim
18.31 Uhr: Flotter Auftakt für Rot-Weiss Mülheim: Neuzugang Jenusan Uthayakumar und Emre Parlakoglu sorgen für eine schnelle 2:0-Führung, Jamal Braida erhöhte gar auf 3:0 für den Bezirksligisten.
18.28 Uhr: Vor dem zweiten Spiel wird mit einer kurzen Schweigeminute dem verstorbenen Rudi Lickfeld gedacht, der dem SV Heißen bzw. dessen Vorgängerverein RSV Mülheim lange angehörte.
Auch interessant
Abdoulaye Sall eröffnet das Rennen um die Torjägerliste
18.23 Uhr: Mit Beginn der letzten Minute trifft "Apo" Sall zum 3:2 für "07", Elias Schnell erhöht noch auf 4:2 - Fehlstart also für den Titelverteidiger.
18.21 Uhr: Die erste Gelbe Karte - und damit verbunden eine Zwei-Minuten-Zeitstrafe - geht an Celal Karabudak vom MFC - und gleich auch noch an seinen meckernden Teamkollegen Anil Yildirim.
Auch interessant
18.20 Uhr: Mittlerweile steht es 2:2 in einem sehr launigen Auftaktspiel zwischen dem Titelverteidiger MFC 97 und dem Bezirksligisten MSV 07.
18.12 Uhr: Der Ball rollt und Abdoulaye "Apo" Sall erzielt das erste Tor des Turniers - 1:0 für den Mülheimer SV 07.
17.57 Uhr: Die ersten beiden Mannschaften stehen schon bereit, doch vor der Tür warten noch etliche Fans auf den Einlass. Der Anstoß wurde daher um zehn Minuten auf 18.10 Uhr verschoben.
17.50 Uhr: Die Teams haben sich in die Kabinen zurückgezogen. Die beiden Hallensprecher haben schon die wichtigsten Regeln durchgegeben. Kann also bald losgehen.
17.32 Uhr: Die Halle füllt sich allmählich. Auch - unüberhörbar - die Fans von Rot-Weiss Mülheim sind eingetroffen. Ihre Mannschaft bestreitet das zweite Spiel gegen den SV Heißen.
Auch interessant
17.20 Uhr: Die ersten Mannschaften sind zum Aufwärmen auf dem Platz.
16 Uhr: Die erste Überraschung gibt es schon weit vor dem ersten Anstoß: Der Titelverteidiger Mülheimer FC 97 hat einen neuen Trainer. Alles zur Verpflichtung von Ahmet Inal steht hier
14 Uhr: Auch bei uns in der Redaktion steigt die Vorfreude: Heute Abend geht es los. An dieser Stelle berichten wir ab 18 Uhr live aus der Westenergie-Sporthalle. Zur Vorbereitung auf die Spiele in der Gruppe eins, unter anderem mit Titelverteidiger Mülheimer FC 97, empfehlen wir diesen Artikel:
Auch interessant
Alle Artikel zum Sport in Mülheim finden Sie hier