Mülheim. Im Abstiegskampf gelingt Fatihspor Mülheim ein wichtiger Heimsieg. Der SV Raadt kassiert eine deutliche Niederlage und muss weiter zittern.

Auf den ersten Sieg im neuen Jahr haben die Fußballer von Fatihspor Mülheim gleich den zweiten folgen lassen: Mit 2:1 (0:0) setzte sich der A-Kreisligist im Nachholspiel gegen den SC Croatia durch.

Damit verbesserten sich die Broicher in der Tabelle um zwei Positionen und zogen mit dem ersten Nicht-Abstiegsplatz gleich. Den belegt aktuell der VfL Wedau, der sich am Sonntag im Pokal knapp dem 1. FC Mülheim geschlagen geben musste.

Doppelschlag bringt Fatihspor Mülheim in die Spur

Nach der torlosen ersten Hälfte gingen die Hausherren durch zwei schnell aufeinanderfolgende Treffer mit 2:0 in Führung. Erst traf Neuzugang Recep Tuna, dann legte „Oldie“ Suat Cakim nach.

Weitere Berichte aus dem Mülheimer Amateurfußball

Ab der 72. Minute spielte Croatia nach einer Gelb-Roten Karte zudem in Unterzahl. Der Anschlusstreffer durch Pascale Faets gelang den Styrumern erst in der Nachspielzeit.

SV Raadt verliert beim Duisburger SV II

Weiter im Abstiegskampf bleibt auch der SV Raadt. Das 2:4 (0:4) beim Duisburger SV 1900 II war das sechste Ligaspiel ohne Sieg. Seit dem 31. Oktober warten die Raadter auf einen Dreier in der Meisterschaft. Der Abstand auf die Gefahrenzone beträgt weiterhin nur fünf Punkte.

Die Mülheimer Fußballspiele vom Wochenende

Kreispokal-Achtelfinale

Mülheimer SV 07 – VfB Speldorf 2:3 (0:1):VfB Speldorf zittert sich zum Sieg beim Mülheimer SV 07

VfL Wedau – 1. FC Mülheim 4:5 (1:1):1. FC Mülheim nach wildem Ritt in Wedau im Viertelfinale

Niederrheinpokal-Viertelfinale der Frauen

SV Heißen – Viktoria Winnekendonk 3:2 (0:1, 2:2) n.V.:SV Heißen siegt nach Verlängerung und steht im Halbfinale

Kreisliga A

Fatihspor Mülheim – SC Croatia 2:1 (0:0) und DSV 1900 II – SV Raadt 4:2 (4:0):Fatihspor holt gegen Croatia Mülheim weitere drei Punkte

Testspiele

Ratingen 04/19 – Mülheimer FC 97 0:2 (0:1):Mülheimer FC schlägt sich beim Test in Ratingen achtbar

DJK Arminia Klosterhardt – Rot-Weiss Mülheim 3:1 (2:0):Rot-Weiss Mülheim: Testspiel-Niederlage und zwei Neuzugänge

In Duisburg lagen die Mülheimer schon zur Pause mit 0:4 zurück. Der erste Treffer des Spielvereins durch Luis Richard fiel auch erst nach über einer Stunde. Kevin Hougardy gelang per Strafstoß noch der Treffer zum 2:4-Endstand.