Mülheim. Die Corona-Zahlen steigen weiter an und machen auch vor dem Sport nicht halt. Sämtliche Spiele mit Mülheimer Beteiligung fallen aus. Ein Überblick.

Die steigenden Corona-Zahlen wirken sich auch auf den Sport aus – die Zahl der Spielabsagen im Amateur- und Breitensport nimmt zu.

Diesen Artikel aktualisieren wir fortlaufend mit den wichtigsten Absagen aus dem Amateursport in Mülheim.

13. Februar: Saarn muss zuschauen – Rot-Weiss Mülheim und 1. FC Mülheim auch

In den Handball-Ligen sieht es an diesem Wochenende wesentlich besser aus, als noch vergangene Woche. Allerdings: Am Sonntagmorgen ereilte auch den VfR Saarn eine Absage. Gegner HSG Gerresheim hatte einen Corona-Verdachtsfall in den eigenen Reihen.

Und auch die Fußballer kamen nicht ganz ohne Absage durch den Spieltag. Das Testspiel des Mülheimer Bezirksligisten Rot-Weiss Mülheim gegen den SC Werden-Heidhausen ist ausgefallen. Der Klub aus Essen hat die Partie kurzfristig abgesagt. Rot-Weiss testet nun am kommenden Donnerstag, um 19.30 Uhr, gegen den Mülheimer FC.

A-Kreisligist 1. FC Mülheim muss die Jagd auf Tabellenführer Meiderich 06/95 unterbrechen. Das für Sonntag angesetzte Auswärtsspiel beim DSC Preußen Duisburg ist ausgefallen. Es war die einzige Spielabsage in der Fußball Kreisliga A1.

9. Februar: Landesliga-Spiel der Frauen des HSV Dümpten abgesagt

Das für den kommenden Sonntag geplante Spiel der Frauenmannschaft des HSV Dümpten fällt aus. Wann das Heimspiel gegen die TG 81 Düsseldorf nachgeholt wird, steht noch nicht fest.

4. Februar: Mintard sagt Test gegen Oberligisten ab

Das für Samstag, 16 Uhr, geplante Testspiel zwischen Blau-Weiß Mintard und dem Oberligisten SC Velbert fällt aus. Die Mülheimer melden elf positive Corona-Fälle. Bis Dienstag ruht in der Aue mindestens der Ball. Am Donnerstag soll eigentlich ein Test beim Düsseldorfer Landesligisten Rather SV stattfinden. Am kommenden Sonntag spielen die Mintarder beim TuS Haltern.

HSV Dümpten muss zum zweiten Mal aussetzen

Erneut spielfrei hat auch Verbandsligist HSV Dümpten. Aufgrund von mehreren Corona-Fällen beim HC TV Rhede muss das für den späten Sonntagnachmittag geplante Auswärtsspiel der Mülheimer abgesagt werden. Am letzten Wochenende fiel schon das Duell gegen die Turnerschaft Lürrip aus.

Weitere Berichte aus dem Mülheimer Amateurfußball

Weitere Kreispokalspiele mit Mülheimer Beteiligung abgesetzt

Der Mülheimer FC 97 sollte eigentlich schon am Freitagabend bei der TuS Mündelheim im Kreispokal-Achtelfinale antreten. Die Mündelheimer müssen aber ebenso passen, wie die SF Hamborn 07 und der MTV Union Hamborn. 07 wäre beim TuSpo Saarn zu Gast gewesen, der MTV hätte Rot-Weiss Mülheim empfangen. Nur zwei der insgesamt fünf Spiele mit Mülheimer Beteiligung finden statt. Der Mülheimer SV 07 empfängt den VfB Speldorf, der 1. FC Mülheim ist beim VfL Wedau zu Gast.

Auch interessant

Basketballer pausieren erneut

In der Basketball-Landesliga müssen die Herren des TSV Viktoria Mülheim weiterhin auf das erste Spiel des Jahres warten. Die für Samstag geplante Partie bei der BG Duisburg West fällt aus.

3. Februar: Vier Handballspiele fallen aus

Das Programm der Handballer für das kommende Wochenende ist stark ausgedünnt. Bereits abgesagt sind die Partien des Verbandsligisten HSG Mülheim/Styrum beim TuS Lintorf und der Verbandsliga-Frauen des SV Heißen, die Mettmann-Sport empfangen hätten. Auch in der Landesliga fallen zwei Spiele aus. Die Partie der Frauen des HSV Dümpten bei der DJK Adler 07 Bottrop ist ebenso abgesagt wie das Spiel der zweiten Mannschaft der HSG Mülheim/Styrum, die bei der HSG am Hallo in Essen zu Gast gewesen wäre.