Mülheim. Der Mülheimer FC 97 hat sich beim Oberligisten Ratingen 04/19 gut geschlagen. Trainer Daniele Autieri benennt die positiven Eindrücke.

Landesligist Mülheimer FC 97 hat das Testspiel beim Tabellensechsten der Oberliga, Ratingen 04/19 mit 0:2 (0:1) verloren.

Mülheims Trainer Daniele Autieri war dennoch zufrieden.

Mülheim spielt in der ersten Halbzeit gut mit – trifft aber nur Aluminium

„Gerade in der ersten Halbzeit hat man den Klassenunterschied nicht gesehen“, lobte Autieri seine Schützlinge. Sowohl was den Ballbesitz, als auch die Anzahl der Chancen betraf, agierten die Mannschaften auf Augenhöhe.

Weitere Berichte aus dem Mülheimer Amateurfußball

Allerdings: Während Mülheims Ahmet Aldemir nur das Aluminium traf, segelte ein Freistoß aus dem Halbfeld von Ratingens Erkan Ari in der 41. Minute an Freund und Feind vorbei in die Maschen. „Da kann ich keinem einen Vorwurf machen“, kommentierte Autieri.

Ratingen übernimmt die Spielkontrolle – Autieri ist trotzdem zufrieden

Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Hausherren zunehmend die Spielkontrolle, der MFC versuchte über Konter weitere Nadelstiche zu setzen. Die beste Gelegenheit hatte Hatim Bentaleb, der allerdings über das Tor schoss. „Wir haben auch einige Überzahlsituationen nicht gut ausgespielt“, so Autieri.

Die Mülheimer Fußballspiele vom Wochenende

Kreispokal-Achtelfinale

Mülheimer SV 07 – VfB Speldorf 2:3 (0:1):VfB Speldorf zittert sich zum Sieg beim Mülheimer SV 07

VfL Wedau – 1. FC Mülheim 4:5 (1:1):1. FC Mülheim nach wildem Ritt in Wedau im Viertelfinale

Niederrheinpokal-Viertelfinale der Frauen

SV Heißen – Viktoria Winnekendonk 3:2 (0:1, 2:2) n.V.:SV Heißen siegt nach Verlängerung und steht im Halbfinale

Kreisliga A

Fatihspor Mülheim – SC Croatia 2:1 (0:0) und DSV 1900 II – SV Raadt 4:2 (4:0):Fatihspor holt gegen Croatia Mülheim weitere drei Punkte

Testspiele

Ratingen 04/19 – Mülheimer FC 97 0:2 (0:1):Mülheimer FC schlägt sich beim Test in Ratingen achtbar

DJK Arminia Klosterhardt – Rot-Weiss Mülheim 3:1 (2:0):Rot-Weiss Mülheim: Testspiel-Niederlage und zwei Neuzugänge

Auf der anderen Seite war Ali Can Ilbay nach 63 Minuten erfolgreicher und erhöhte zum entscheidenden 2:0. „Das Ergebnis war heute nicht so wichtig“, so Autieri, der sich freute, dass das neue Defensivsystem funktionierte. „Unser Spiel gegen den Ball war gut. Wir haben ihn oft erobert“, so der Übungsleiter, der auch bei eigenem Ballbesitz eine gute Mülheimer Mannschaft sah.