Herne/Wanne-Eickel. Nach dem Sieg im Spitzenspiel wollen die Sportfreunde Wanne-Eickel weiter arbeiten, nun in Bommern. SG Herne 70 will wieder in die Spur zurück.

Die Entwicklung der Wanner Sportfreunde geht in der laufenden Bezirksligasaison kontinuierlich nach vorn. Zuletzt gelang es sogar, den wohl größten Aufstiegsfavoriten FC Altenbochum mit 1:0 zu bezwingen. Nach zuvor fünf Siegen am Stück kassierte die SG 70 am vergangenen Spieltag wieder eine Niederlage.

Sportfreunde Wanne-Eickel sind noch ungeschlagen an der Tabellenspitze

SV Bommern – Sportfreunde Wanne-Eickel (So., 14.45 Uhr, Am Goltenbusch, Witten). Platz eins haben die Wanner mit dem Sieg über Altenbochum gefestigt. Das allein aber hat für Trainer Frank Conradi noch immer keine allzu große Bedeutung. „Die Liga ist ausgeglichen“, sagt er. Und Altenbochum habe erst aufgezeigt, dass weitergearbeitet werden muss. „Auch wenn wir sicher nach dem Sieg gestärkt sind.“

Auch interessant

Nicht nur gestärkt, sondern auch nach wie ungeschlagen steht die Conradi-Elf an der Tabellenspitze. Daran soll sich nach Möglichkeit auch in Bommern nichts ändern. Von einem Selbstläufer ist jedoch nicht auszugehen. Zwar rangieren die Wittener mit nur sieben Punkten im Tabellenkeller, doch diese Punkte holten sie allesamt in den letzten drei Auftritten. Bommern hat also auch einen kleinen Lauf.

SG Herne 70: Serie gerissen, aber immer noch mehr als im Soll

SG Herne 70 – SV Phönix Bochum (So., 14.30 Uhr, Vödestraße). Ein enttäuschender Auftritt führte zur 1:2-Heimpleite gegen Harpen. „Das ist natürlich schade, dass wir unsere Serie nicht weiterbauen konnten, aber wir sind immer noch mehr als im Soll“, beschreibt Trainer Michele Di Bari die Situation. „Gegen Phönix müssen wir es wieder versuchen besser zu machen.“

Auch interessant

Der Tabellen-13. aus Bochum hat seit vier Spielen nicht mehr gepunktet und kassierte in dieser Zeit zwanzig Gegentore. Da wollen sich die Siebziger nicht ein weiteres Mal die Butter vom Brot nehmen lassen und ihre komfortable Position in der Spitzengruppe gefährden. In einem Testspiel am Donnerstagabend trennten sich die SG Herne 70 und der SC Westfalia Herne II mit 5:5. SG-Torschützen in dem munteren Schlagabtausch waren Marvin Pollesch (3), Argjent Luzha und Marc Ostermann.

Damit Sie keine Nachrichten aus Herne und Wanne-Eickel verpassen: Abonnieren Sie unseren WAZ-Newsletter hier

Zu „Sport in Herne und Wanne-Eickel: Die WAZ-Gruppe“ auf Facebook geht es hier

Zu unseren Artikeln aus dem Herner und Wanne-Eickeler Sport geht es hier