Hattingen. Eine weitere Reaktion auf die Entscheidung der Fußball-Gerichte. Die Landesliga-Fußballer der SF Niederwenigern erwarten die SGE Bedburg-Hau.
Eigentlich geht Marcel Kraushaar ganz entspannt damit um, dass das am 22. September abgebrochene Spiel bei der SpVgg. Sterkrade-Nord wiederholt werden muss. „Ich sage da lieber gar nichts zu“, meint der Trainer des Fußball-Landesligisten Sportfreunde Niederwenigern vor dem Heimspiel gegen die SGE Bedburg-Hau (Sonntag, 15 Uhr, Glück-Auf-Sportplatz). Aber? „Das zeigt in Gänze die Oberflächlichkeit und Realitätsferne der Leute, die das entschieden haben.“
Nun aber blickt der Tabellenzweite auf den Tabellen-13., den er in der Hinrunde mit 4:1 geschlagen hat und der mit der Empfehlung eines 8:2-Sieges vom vergangenen Sonntag über die SpVgg. Sterkrade-Nord ins Dorf kommt. „Wir haben damals ein sehr ordentliches Spiel gemacht und auch in der Höhe verdient gewonnen“, erinnert sich Trainer Marcel Kraushaar, weist allerdings auch gleich darauf hin, dass bei Bedburg-Hau der eine oder andere Mann gefehlt habe.
Urlaub: Freddy Gipper fehlt den Sportfreunden Niederwenigern
Letztlich ist es Marcel Kraushaar, obwohl er im geschlossenen SGE-Team zwei herausstechende Spieler ausgemacht hat, nämlich Levon Kurikciyan und Oussama Toumzine, jedoch egal, wer da wie kommt. Der Coach der Sportfreunde, bei denen Christopher Weusthoff zum Saisonende nach sechs Jahren als Sportlicher Leiter aufhören und vom ehemaligen SFN-Spieler Marcel Kuhlmann abgelöst wird, schaut auf seine Mannschaft. „Nach den vergangenen Wochen haben wir gerade zu Hause den Anspruch, wieder zu punkten und eine Schüppe draufzulegen“, sagt er.
- SC Obersprockhövel: Eine aktuelle Statistik spricht Bände
- Zwei Fußball-Gerichte belohnen Randale gegen Schiedsrichter
- Westfalenpokal: So adelt Trainer der TSG Sprockhövel den BVB
- Hattingen: Fußball-Titelkämpfe haben wohl ein Bier-Problem
- Hattingen: Die Fußball-Fachschaft wählt ein neues Oberhaupt
- SC Obersprockhövel: Zweiter Zugang und weitere Verlängerung
Personell sieht’s für Niederwenigern gut aus. Neben Jan Adolphs und Jason-Lee Gerhardt, die an ihrer Rückkehr arbeiten, wird nur Urlauber Freddy Gipper gegen die SGE Bedburg-Hau fehlen, die zwei Punkte vorm Relegationsrang und fünf Zähler vor den direkten Abstiegsplätzen liegt. Bereits am Donnerstag (28. März, 20 Uhr) wird’s für die Sportfreunde um die nächsten Landesliga-Punkte gehen. Dann kommt die SpVgg. Sterkrade-Nord.
Auch interessant
Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Hattingen & Sprockhövel lesen Sie hier!
Zur Facebook-Gruppe zum Fußball in Hattingen und Sprockhövel geht es hier.
Zur Facebook-Gruppe zum Sport in Hattingen und Sprockhövel geht es hier.