Hattingen. Als Nachfolger von Christopher Weusthoff übernimmt zur Saison 2024/25 Marcel Kuhlmann. Warum er den Club bereits bestens kennt.
Der Fußball-Landesligist Sportfreunde Niederwenigern stellt sich in seiner Sportlichen Leitung zur Saison 2024/25 neu auf. Nicht nur im Kader der Hattinger wird es Veränderungen geben. Nach sechs Jahren im Amt verabschiedet sich Christopher Weusthoff von seinem Posten, neuer Sportlicher Leiter der ersten Mannschaft wird Marcel Kuhlmann.
„Wir danken ihm für viele tolle Erfolge - unter anderem der Oberliga-Aufstieg -, die unter seiner Leitung gelangen und unermüdlichen Einsatz für den Verein. Christopher wird dem Verein jedoch noch in seinen Funktionen als Leiter der Altherren-Abteilung und in der Rolle des Jugendtrainers erhalten bleiben“, schreiben die Sportfreunde auf ihrer Internetseite.
Kuhlmann trainiert aktuell noch die Reserve des SC Velbert
Der Nachfolger Weusthoffs ist in Niederwenigern ein alter Bekannter. Marcel Kuhlmann lief insgesamt vier Jahre lang als Spieler für den Club auf, gehörte seinerzeit zum Team, das den Aufstieg in die Oberliga schaffte. Momentan ist er noch Trainer bei der zweiten Mannschaft des SC Velbert.
Mehr zum Hattinger und Sprockhöveler Sport
- SC Obersprockhövel: Zweiter Zugang und weitere Verlängerung
- Ramadan: Fußball-B-Kreisligist schafft trotzdem acht Tore
- Mit vielen Fotos: TuS Hattingen baut Spitzenposition aus
„Als ehemaliger Spieler mit einigen Jahren Erfahrung bei den Sportfreunden Niederwenigern bin ich überaus dankbar und stolz, die Position des Sportlichen Leiters zu übernehmen. Die Zeit als Spieler war nicht nur erfolgreich, sondern auch geprägt von tollen Erfahrungen und Erinnerungen, wie etwa der Relegation mit riesiger Unterstützung der Fans im Jahr 2018 und der Aufstieg in die Oberliga im darauffolgenden Jahr“, ließ Kuhlmann wissen. „Ich freue mich darauf, eng mit dem Team zusammenzuarbeiten, um gemeinsam die sportliche Weiterentwicklung voranzutreiben und die Zukunft des Vereins zu gestalten.“
Aktuell liegen die Sportfreunde in der Landesliga wie schon zum Ende der vorigen Saison auf dem zweiten Tabellenplatz, mischen also im Aufstiegsrennen weiterhin mit.
Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Hattingen & Sprockhövel lesen Sie hier!
Zur Facebook-Gruppe zum Fußball in Hattingen und Sprockhövel geht es hier.
Zur Facebook-Gruppe zum Sport in Hattingen und Sprockhövel geht es hier.