Hattingen/Sprockhövel. Der FC Sandzak-Hattingen verpasst die Überraschung gegen den SV Herbede II unglücklich. Der SC Obersprockhövel IV gewinnt zweistellig.
Das Kopf-an-Kopf-Rennen in der Kreisliga B geht weiter. Sechs Spiele sind noch zu absolvieren und den Spitzenreiter SV Herbede II und den FSV Witten auf Rang drei trennen gerade einmal zwei Punkte. Genau dazwischen liegt die DJK Märkisch Hattingen, die am Wochenende 5:3 beim TuS Querenburg II gewann.
Der Sieg stand früh fest. Nico Breitbarth (6. Minute), Mirco Heinzer, Leander Joklitschke, Hannes Schwarz und Jens Voss hatten bis zur 52. Minute eine 5:0-Führung herausgeschossen, danach ließen es die Hattinger aber zu ruhig angehen und standen auch aufgrund von Wechseln ungeordnet. A-Junior Florian Brauksiepe gab sein Debüt und spielte über die volle Distanz.
„Das ist der Weg, den wir als Verein weiter gehen wollen – egal, wie es am Ende der Saison ausgeht. Alles in allem machen wir weiter unsere Hausaufgaben und werden alles dafür tun, die restlichen Spiele alle zu gewinnen – auch mit Hilfe unserer jungen Spieler der DJK-Jugend“, so Trainer Serhat Demir.
FC Sandzak-Hattingen hat den Tabellenführer am Rande einer Niederlage
Auch interessant
Einen Gefallen hätte der DJK der FC Sandzak-Hattingen tun können. Allerdings unterlag das Team aus dem Mittelfeld dem SV Herbede II mit 2:4. Dabei ging Sandzak in der 32. Minute nach einem Eckstoß durch Almir Kurbasevic und in der 82. Minute durch Mithat Aydin sogar zwei Mal in Führung. Mit einem Kraftakt und drei Toren in den letzten fünf Minuten drehte Herbede die Partie dann aber doch noch.
„Wir standen von Beginn an unter Druck. Herbede hatte einige Chancen. Wir haben uns nach einer Viertelstunde aufgerappelt und kamen dann selbst zu Chancen. Am Ende fallen die Tore unglücklich. Herbede ist eine spielstarke Mannschaft, aber wir hätten ein Unentschieden verdient gehabt“„ so Kapitän Mersin Kurbasevic, der Keeper Damir Alic einen perfekten Tag bescheinigte.
SF Niederwenigern III lassen es krachen
In der Essener Kreisliga B gewann der SuS Niederbonsfeld mit 4:2 gegen die SG Kupferdreh-Byfang II. Felix Thiele, Julian Berger, Andre Janura und ein Eigentor sorgten für den Hattinger Jubel. Die SF Niederwenigern III machten beim 9:0 mit Tusem Essen III kurzen Prozess. Florian Ebert erzielte einen Hattrick, Marvin Kamperhoff und Nico Serrano-Nieto trafen doppelt, Martin Hofmann und Daniel Ammersilge einfach.
Kreisliga C Bochum: RSV Hattingen legt nach dem Seitenwechsel einen Zahl zu
Auch interessant
In der Bochumer Kreisliga C5 hatte der VfL Winz-Baak spielfrei. In der Kreisliga C3 bleibt der RSV Hattingen auf Aufstiegskurs. Im Derby gegen den TuS Hattingen III gewann der RSV dank eines Hattricks von Sascha Brinkmann und eines Doppelpacks von Roman Krutsch mit 5:1. Für den TuS III traf Dominik Elbe.
„Wir gingen schnell in Führung und hatten das Spiel im Griff. Aber ab der 20. Minute haben wir etwas den Faden verloren, der TuS hatte dann gute Chancen und kam zum 1:2. In der Halbzeit haben wir gesagt, wir müssen wieder mehr machen. Kurz nach der Halbzeit haben wir das 3:1 und das 4:1 gemacht, dann war das Spiel gegessen“, so RSV-Trainer Sergej Saibel, der Roman Krutsch lobte. „Er hat wieder doppelt getroffen. Ich hätte vor der Saison nicht erwartet, dass er als defensiver Mittelfeldspieler nun bei 15 Saisontoren steht“, sagt Saibel.
Klarer Sieg für die DJK Märkisch Hattingen II
Auch interessant
Der FC Sandzak-Hattingen II kam gegen den ESV Langendreer-West II zu einem 2:2-Remis (Tore von Elvis Gorcevic und Azem Tahiraj), Hedefspor Hattingen II trennte sich vom FSV Witten II ebenfalls 2:2-Remis (Tore: Connor Ost, Ferhat Kaya), die SG Hill Hattingen spielte 1:1 (Tor Fabian Höhne) gegen den TSVWitten II.
Einen 5:1-Sieg feierte die DJK Märkisch Hattingen II über Portugal Witten (Pascal Winter, Gianluca Nieddu, Jannis Nomann, Nils Ibing und Lukas Schlag trafen). Auch die SG Welper II gewann mit 2:0 (Tore Mamadou Diallo und Sebastian Koch) über die Sportfreunde Schnee II und der TuS Blankenstein II gewann mit 5:3 über den SV Bommern III. Richard Katke und Aaron Büchel trafen doppelt, Fabian Schepkowski ein Mal.
Kreisliga C Hagen: Hiddinghauser FV II verliert das Spitzenspiel, SCO IV trifft elf Mal
Auch interessant
In der Hagener Kreisliga C sorgte der SC Obersprockhövel IV mit einem 11:1-Erfolg für Wirbel. Ansgar Ruthenbeck schraubte sein Torekonto mit einem Doppelpack auf elf Treffer. Nick Hugendbruch erzielte sogar einen Hattrick. Zudem trafen Lukas Sander, Nils Lange, Emrah Ozan, Luis Küpper und Cem Celik (zwei Tore).
Der VfL Gennebreck II unterlag dem TuS Ennepetal III indes mit 1:4 (Tor von Marvin Bergmann), der TuS Hasslinghausen II spielte 2:2 beim VfB Schwelm II (Tore: Nils Dannhoff, Dominique Schorre) und der Hiddinghauser FV II verlor als Tabellendritter 0:2 bei Spitzenreiter TSG Herdecke II.
Die Facebook-Gruppe zum Fußball in Hattingen und Sprockhövel gibt es hier.
Die neuesten Fußball-Artikel aus Hattingen und Sprockhövel
- Transferübersicht: Diese Wechsel sind in Hattingen und Sprockhövel schon fix
- Jugendfußball:SCO-U17 jubelt nach Relegations-Nervenkitzel – 17 Fotos
- Jugendfußball: Ergebnisse und Fotos der Feldstadtmeisterschaft
- TSG Sprockhövel: Der erste Transfer für die neue Saison ist fix
- SF Niederwenigern: Neuzugang aus der Bezirksliga – „Sehr gute Technik, starker linker Fuß“
- Kommentar: TuS Hattingen kann noch immer Wucht entfalten
- Kommentar: Beim SuS Niederbonsfeld kann sich der Blick nach unten lohnen
- Kommentar: Der neue Mann bei der SG Welper muss an vielen Schrauben drehen
- Kommentar: Beim SC Obersprockhövel fehlt noch Verstärkung in der Spitze
- Kommentar: SF Niederwenigern sollten bloß nicht am eigenen Weg zweifeln