Hattingen. Ein direkter Freistoß bringt Hedefspor Hattingen im Derby gegen Amac Spor auf die Siegerstraße. Der TuS Hattingen II lässt eine Chance liegen.
Für Hedefspor Hattingen gab es beim 4:1-Sieg im Nachbarduell gegen Amac Spor Dahlhausen allen Grund zur Freude. Nach einer frühen Führung per direktem Freistoß in der Anfangsphase durch Hasan Varol fingen sich die Hattinger zunächst den Ausgleich, konnten aber durch Hakan Abanoz nach 25 Minuten erneut in Führung gehen.
Abermals Hasan Varol war es dann, der in der zweiten Hälfte zur Vorentscheidung traf, ehe Goalgetter Ilhan Tas vor dem Ende auch noch seinen 29. Saisontreffer machte. „Der Gegner war heute nicht auf Augenhöhe und wir haben die Aufgabe souverän erledigt“, lobte Hedef-Trainer Orhan Yigit.
TuS Hattingen II: Schon nach der ersten Hälfte ist das Spiel entschieden
Auch interessant
Eine Überraschung blieb im Spiel der zweiten Mannschaft des TuS Hattingen beim Favoriten vom TuS Kaltehardt aus. Mit 1:4 unterlagen die Hattiner. Nach drei Gegentreffern in der ersten Hälfte war das Spiel für die Elf von Michel Busch bereits so gut wie verloren.
Ein Treffer von Jared Sikorski brachte die Hattinger dann in der 83. Minute wieder heran, hielt jedoch nicht lange. Kurz vor dem Ende erhöhten die Gastgeber auf 4:1. Für die Hattinger bedeutet die Niederlage die verpasste Gelegenheit, die Abstiegsränge zu verlassen. Denn auch Amacspor und Altenbochum II ließen Punkte liegen.
Sportfreunde Niederwenigern II manifestieren Rang drei
Auch interessant
In der Essener Kreisliga A konnte die zweite Mannschaft der Sportfreunde Niederwenigern der eigenen Favoritenrolle beim 3:0-Erfolg über die SG Kupferdreh-Byfang gerecht werden. Nachdem Jacob Mertes bereits in der ersten Hälfte mit seinem Treffer den Grundstein gelegt hatte, machte der aus der ersten Mannschaft aushelfende Georgios Baladoukas mit seinen beiden Toren den Deckel drauf.
Tabellarisch befinden sich die Sportfreunde damit weiterhin auf dem dritten Tabellenplatz, an dem sich dank eines Elf-Punkte-Polsters nach unten und eines Zehn-Punkte-Rückstandes nach oben in dieser Saison wohl wenig ändern wird.
Die Facebook-Gruppe zum Fußball in Hattingen und Sprockhövel gibt es hier.
Die neuesten Fußball-Artikel aus Hattingen und Sprockhövel
- Transferübersicht: Diese Wechsel sind in Hattingen und Sprockhövel schon fix
- Jugendfußball:SCO-U17 jubelt nach Relegations-Nervenkitzel – 17 Fotos
- Jugendfußball: Ergebnisse und Fotos der Feldstadtmeisterschaft
- TSG Sprockhövel: Der erste Transfer für die neue Saison ist fix
- SF Niederwenigern: Neuzugang aus der Bezirksliga – „Sehr gute Technik, starker linker Fuß“
- Kommentar: TuS Hattingen kann noch immer Wucht entfalten
- Kommentar: Beim SuS Niederbonsfeld kann sich der Blick nach unten lohnen
- Kommentar: Der neue Mann bei der SG Welper muss an vielen Schrauben drehen
- Kommentar: Beim SC Obersprockhövel fehlt noch Verstärkung in der Spitze
- Kommentar: SF Niederwenigern sollten bloß nicht am eigenen Weg zweifeln