Hattingen. Fühlt sich der SuS Niederbonsfeld aufgrund des Polsters in der Bezirksliga zu sicher? Die Pleite am Sonntag lässt dies zumindest vermuten.

Trotz spielerischer Überlegenheit musste sich der SuS Niederbonsfeld mit Ratingen 04 erneut einer tabellarisch tieferstehenden Mannschaft geschlagen geben.

„Es ist aktuell leider so, dass unsere Fehler eiskalt bestraft werden“, stellte SuS-Trainer Stefan Kronen fest.

Seine Elf war zunächst gut gestartet und durch Dennis Mittmann sehenswert in Führung gegangen, nachdem dieser von Colin Hillemacher per Schnittstellenpass bedient worden war. „Das war wirklich gut. Wir haben kein schlechtes Spiel gemacht“, lobte Kronen.

SuS Niederbonsfeld: Tobias Spannagel gleich zwei Mal zu eigensinnig

Auch interessant

Doch vor dem Tor lief es nicht immer so rund wie in dieser Szene. Stürmer Tobias Spannagel hatte gleich zweimal frei vor den Kasten die Möglichkeit, seine Mitspieler zu bedienen, entschied sich jedoch beide Male für einen eigenen Abschluss und scheiterte.

„Insgesamt scheint uns die Situation nervöser zu machen, als ich dachte“, stellte Kronen fest.

„Wir müssen den Abstiegskampf annehmen“

Auch interessant

Ein für den Coach nicht im Strafraum begangenes Foul brachte nach der Pause den Gästen einen Elfmeterpfiff ein, der zur Ratinger Führung führte. Eine nicht gut verteidigte Ecke das dritte Gegentor.

„Der Spieler schlägt erst ein Luftloch und hat dann immer noch genügend Zeit, den Ball zu verarbeiten“, kritisierte Kronen, der seiner Mannschaft nach der unglücklichen Niederlage zwar keinen großen Vorwurf machen wollte, aber Realismus einforderte.

„Wir müssen den Abstiegskampf annehmen, auch wenn wir noch ein Polster haben“, so der Trainer. „Momentan passiert es uns leider zu oft, dass wir viele Gegentore gegen Teams unter uns bekommen“, so Kronen.

SuS Niederbonsfeld - Ratingen 04/19 II 1:3

Tore: 1:0 Dennis Mittmann (16.), 1:1 (24.), 1:2 (74.), 1:3 (80.)

SuS: J. Hillemacher, Feyand, Rosalski (70. Gabriel), Kniszewski, Spannagel (81. Babai), Lindemann, Mittmann (65. Uwadia), Weber, Cyqalla (81. Limbach), C. Hillemacher, Hoffmann.

Mehr Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel gibt es hier. Auch den Lokalsport-Newsletter können Sie hier abonnieren.

Die Facebook-Gruppe zum Fußball in Hattingen und Sprockhövel gibt es hier.

Die neuesten Fußball-Artikel aus Hattingen und Sprockhövel