Hattingen/Sprockhövel. Die DJK Märkisch Hattingen setzt im Topspiel gegen den FSV Witten ein dickes Ausrufezeichen. Auch der FC Sandzak ist gegen den Annen II gut.
Für die DJK Märkisch ging es beim Topspiel gegen den FSV Witten in der Fußball-Kreisliga B um alles. Im Sechs-Punkte-Spiel des Tabellenersten gegen den Dritten hätte eine Niederlage der DJK ein Heranrücken des FSV bis auf einen Punkt bedeutet. Stattdessen schlug die Elf von Trainer Serhat Demir jedoch den direkten Konkurrenten mit 4:1 und ging einen großen Schritt in Richtung Aufstieg.
DJK Märkisch Hattingen stellt die Cleverness über die Torlust
Auch interessant
„Es sind jetzt sieben Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz und das ist schon sehr gut“, so Demir, der aber locker bleibt. „Im Gegensatz zu unseren Konkurrenten müssen wir überhaupt nicht aufsteigen“, so der Trainer. Im Spiel zeigte die DJK zwar keine Glanzleistung, blieb vor allem aber in der Defensive stabil und ließ nichts abrennen. Nico Rother traf gleich doppelt nach Standardsituationen mit dem Kopf, Hannes Schwarz und ein Eigentor des FSV Witten sorgten für die restlichen Tore. Nach der Pause waren die Gäste zum 1:4 gekommen, konnten aber ansonsten nicht mehr Gefahr ausstrahlen.
„Wir hätten auch noch mehr Tore hinten raus machen können, so offensiv wie Witten dann stand. Aber ich wollte eben, dass wir hinten weiter dichtmachen und das Spiel nicht noch verlieren“, so Demir. „Wir sind sehr glücklich über den Sieg“, so der Trainer.
FC Sandzak Hattingen hat wenig Mühe mit dem VfB Annen II
Der FC Sandzak-Hattingen setzte sich beim Auswärtsspiel bei der VfB Annen II deutlich mit 6:1 durch. Nachdem die Gäste nach der frühen Führung den Ausgleich kassiert hatten, konnten sie bereits vor der Pause doppelt treffen.
Nach der Pause kam es dann mit drei weiteren Sandzak-Treffern knüppeldick für die Gastgeber. Neben Treffern von Albion Ajvazi, Tanju Tastan und Azem Tahiraj konnte sich Ahmet Hot gleich dreifach in die Torschützenliste eintragen.
Kreisliga C: VfL Winz-Baak bekommt die Punkte geschenkt
In der Essener Kreisliga B gab es trotz eines Doppelpacks von Felix Thiele eine deftige 2:8-Niederlage für den SuS Niederbonsfeld II gegen Teutonia Überruhr II. Die Sportfreunde Niederwenigern III lagen bei der DJK BW Mintard II lange durch einen Treffer von Marvin Kamperhoff in Führung. Doch in der vierten Minute der Nachspielzeit glichen die Mülheimer, die auf Rang drei liegen und um den Aufstieg spielen, noch aus.
Während der VfL Winz-Baak in der Bochumer Kreisliga C5 gar nicht spielen musste, um die Tabellenführung zu verteidigen – der SV BW Weitmar III sagte das Spiel ab – musste der spielfreie RSV Hattingen in der Kreisliga C3 zusehen, was der Verfolger FSV Witten II bei der DJK Märkisch II machte.
Der tat den Hattingern den Gefallen und erspielte sich ein 3:3-Remis. Witten führte durch Halil Krasnikis Doppelpack und Branko Calusic Treffer mit 3:1, für Märkisch hatte Kevin Paulisch getroffen. Doch in der Endphase sorgten Pascal Winter und Christoph Niedergethmann doch noch für die Punkteteilung.
Hedefspor Hattingen III und TuS Blankenstein II sind Derbysieger
Auch interessant
Im Hattinger Derby der dritten Mannschaften zwischen dem TuS Hattingen und Hedefspor Hattingen ging der TuS als Verlierer vom Feld. 4:3 siegte Hedefspor dank des Siegtreffers von Faruk Inci in der 86. Spielminute. Nach einer 3:1-Führung des Hedefspor (Zwei Tore von Ferhat Kaya, eins von Fouad Hamroune, während für den TuS Thorsten Schulz netzte), war der TuS zuvor dank zwei Treffern von Sascha Leineke zum Ausgleich gekommen.
Ein weiteres Stadtderby zwischen dem TuS Blankenstein II und dem FC Sandzak II endete mit einem deutlichen Sieg der Blankensteiner. 5:1 stand es am Ende dank Treffern ab der 72. Minute. Sinan Deveci, Jason Schäfer, Joshua Rau, Richard Katke und Fabian Müller trafen allesamt in der Schlussphase für Blankenstein. Den Ehrentreffer für Sandzak hatte zwischenzeitlich Esad Burovic erzielt.
Die SG Hill traf unterdessen auf den ESV Langendreer-West II. Das Spiel endete 3:3. Für Hill traf Benjamin Möller doppelt, Renee Bien einfach. Für die zweite Mannschaft der SG Welper ging es zum Spiel gegen Portugal Witten. Dort siegten die Welperaner dank Toren von Lukas Vulic und Lars Hermann (zwei Treffer) mit 3:0.
Kreisliga C: VfL Winz-Baak bekommt die Punkte geschenkt
Auch interessant
In der Hagener Kreisliga C2 bezwang der TuS Hasslinghausen III dank Treffern von Hasan Polat und Simon Körner die TSG Herdecke II mit 2:1. Der SC Obersprockhövel IV verlor trotz eines frühen Treffers von Ansgar Ruthenbeck und einem Eigentor des VfB Schwelm II indes mit 2:5. Deutlich siegte das Sprockhöveler Top-Team der Kreisliga C2.
Der Hiddinghauser FV II fertigte den SV Büttenberg II mit 12:2 ab. Einen Viererpack schnürte dabei Simon Lohmann. Sascha Heilmann und Kai Schäfer trafen doppelt, Sinischa Schneider, Dustin Baunscheidt Till Nowotsch und Christian Dießle einfach. Der HFV II bleibt Tabellendritter. Das Spiel des VfL Gennebreck II beim TuS Esborn II wurde auf den 29. März verlegt.
Die Facebook-Gruppe zum Sport in Hattingen und Sprockhövel gibt es hier.
Die neuesten Fußball-Artikel aus Hattingen und Sprockhövel
- Transferübersicht: Diese Wechsel sind in Hattingen und Sprockhövel schon fix
- Jugendfußball:SCO-U17 jubelt nach Relegations-Nervenkitzel – 17 Fotos
- Jugendfußball: Ergebnisse und Fotos der Feldstadtmeisterschaft
- TSG Sprockhövel: Der erste Transfer für die neue Saison ist fix
- SF Niederwenigern: Neuzugang aus der Bezirksliga – „Sehr gute Technik, starker linker Fuß“
- Kommentar: TuS Hattingen kann noch immer Wucht entfalten
- Kommentar: Beim SuS Niederbonsfeld kann sich der Blick nach unten lohnen
- Kommentar: Der neue Mann bei der SG Welper muss an vielen Schrauben drehen
- Kommentar: Beim SC Obersprockhövel fehlt noch Verstärkung in der Spitze
- Kommentar: SF Niederwenigern sollten bloß nicht am eigenen Weg zweifeln