Hattingen/Sprockhövel. Märkisch überwintert ganz oben. Das gilt auch für den RSV Hattingen. SF Niederwenigern III siegen zweistellig. SG Hill macht es andersherum.

Rein vom Ergebnis war es am Ende eine deutliche Angelegenheit. Im Hattinger Derby bezwang die DJK Märkisch Hattingen den FC Sandzak mit in der Kreisliga B mit 4:1.

„In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel. Wir sind nun froh, dass wir in die Winterpause kommen und sich unsere angeschlagenen Spieler erholen können, damit wir in der Rückrunde unseren Vorsprung verteidigen können“, so Märkisch-Trainer Serhat Demir.

Nick Serres hatte Märkisch in der 25. Minute im Platzderby in Führung gebracht, Mersin Kurbasevic glich noch vor der Pause aus. Im zweiten Spielabschnitt trafen Nico Breitbarth, Joshua Werner und Florian Kanschik zum DJK-Sieg. Märkisch liegt als Aufsteiger nun zwei Punkte vor dem SV Herbede II und vier vor dem FSV Witten auf Rang eins. Der FC Sandzak überwintert indes auf Position 10.

Felix Thiele schießt SuS Niederbonsfeld II zum Sieg.

Auch interessant

In der Essener Kreisliga B siegte der SuS Niederbonsfeld II dank eines Doppelpacks von Felix Thiele mit 2:0 über Tusem Essen II und liegt mit nun 15 Punkten auf rang zwölf.

Die SF Niederwenigern III haben zwei Punkte mehr und feierten einen zweistelligen Kantersieg. Beim SV Leithe schnürte Marvin Kamperhoff einen Hattrick. Nico August, Lennart Bayer, Martin Hofmann, Bjarne Speh, Pierre Geißler und Florian Ebert trafen je einmal. Hinzu kam ein Eigentor.

TuS Hattingen III und RSV Hattingen bleiben in der Spitzengruppe

Auch interessant

In der Bochumer Kreisliga C5 hatte der VfL Winz-Baak spielfrei, in der C3 unterlag die SG Welper II dem SV Bommern III mit 1:2, obwohl Lars Hermann Welper zunächst in Führung geschossen hatte.

Der RSV Hattingen sprang durch den 5:2-Sieg über den TSV Witten II und das spielfreie Wochenende des vorherigen Spitzenreiters FSV Witten II wieder auf Rang eins. Shwan Azeez Azeez und Mehti Kocak trafen einfach, Justin Bick erzielte einen Hattrick.

Ein solcher gelang auch Matthias Surowietz für den TuS Hattingen III beim 7:1 über ESV Langendreer-West II. Zudem trafen Sebastian Koers, Dennis Weber und Lukas Jablonski (zwei Tore) für den Tabellendritten.

TuS Blankenstein II gewinnt das Derby, Hammerthaler SV bezwingt SG Hill deutlich

Auch interessant

Das Derby zwischen der DJK Märkisch II und dem FC Sandzak II ging an Sandzak. Renat Arifovic traf schon in der ersten Minute für den FC. Emir Turkovic, Elvis Gorcevic und Mithat Aydin legten nach und machten die Treffer von Marcel Meißner, Deniz Aydin und Erik Jansen somit irrelevant.

Der TuS Blankenstein II besiegte Hedefspor Hattingen III mit 5:3 und liegt aktuell auf Rang fünf. Suat Kaluk, Moritz Treger, Richardt Katke, Connar Rast und Moritz Endtner teilten sich die Treffer auf, für Hedef netzten Sevki Tiris, Fouad Hamroune und Semih Inci. Ganz deutlich verlor die SG Hill Hattingen beim Hammerthaler SV. Mit 11:1 siegten die Wittener. Den Ehrentreffer für die SG Hill erzielte Sven Hausherr.

TuS Hasslinghausen II trifft in der Nachspielzeit zum Sieg

Auch interessant

In der Hagener Kreisliga C musste sich der Hiddinghauser FV II mit 2:3 der SpVg Linderhausen III geschlagen geben. Kai Erik Schäfer und Stefan Kolle trafen für den HFV.

Der TuS Hasslinghausen III gewann indes mit 3:2 gegen den FC Gora Hagen. Der entscheidende Treffer von Julien Aulbach fiel in der Nachspielzeit. Zuvor ließen er mit seinem ersten Treffer und Maurice Grochowski den TuS jubeln.

Der VfL Gennebreck II unterlag 1:3 bei der TSG Herdecke II. Das Tor erzielte Tobias Prassek: Unschön: gleich drei Gennebrecker sahen zwischen der 90. und der 96. Minute die Rote Karte.

Mehr Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel gibt es hier. Auch den Lokalsport-Newsletter können Sie hier abonnieren.

Die Facebook-Gruppe zum Fußball in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.

Die neuesten Fußball-Artikel aus Hattingen und Sprockhövel