Hattingen/Sprockhövel. Elf Fotos zeigen das Kreisliga-Derby zwischen der SG Hill Hattingen und dem TuS Blankenstein. Der RSV Hattingen verspielt die Herbstmeisterschaft.

Bis zur 89. Minute sah es nach einem verdienten Remis des FC Sandzak-Hattingen beim SV Langendreer 04 II aus, doch dann trafen die Bochumer doch noch zum 3:2-Erfolg nach einer Ecke. Zuvor hatten Ahmet Hot per Freistoß (33. Minute) und Argjent Mustafi (43.) die 2:0-Führung Langendreers, die zwei Mal nach Konter getroffen hatten, ausgeglichen.

„Wir sind nach der Halbzeit gut reingekommen, haben Druck gemacht, hatten das 3:2 oft auf dem Fuß, konnten aber kein Tor mehr schießen. Beim 2:3 haben wir die Chance, den Ball wegzuschlagen. Ein Punkt wäre auf jeden Fall verdient gewesen“, so Sandzak-Trainer Toni Mustafi.

DJK Märkisch Hattingen profitiert vom Patzer des SV Herbede II

Die DJK Märkisch Hattingen hat indes die Herbstmeisterschaft gesichert. Da der SV Herbede II im Derby beim TSV Witten nur 2:2 spielte und Märkisch zugleich 6:1 über die Sportfreunde Schnee gewann, springen die Hattinger auf Rang eins. Für die DJK trafen Niklas Koch, Jens Voss, Leander Joklitschke und Hannes Schwarz, der einen Hattrick erzielte.

„Da wir am Anfang der Saison gesagt haben, wir wollen unter die ersten Fünf kommen, sind wir positiv überrascht. Die beste Tordifferenz, die meisten geschossenen Tore der Liga, die meisten Punkte. Das zeigt, dass wir auf einem guten Weg sind und wir haben trotz unseres Tabellenplatzes das Potenzial der ganzen Mannschaft noch gar nicht ausgeschöpft. Aber es war nur die Halbserie“, so DJK-Trainer Serhat Demir.

In der Essener Kreisliga B unterlag der SuS Niederbonsfeld II dem Heisinger SV II mit 1:5, nur Torben Heine traf für SuS. Die SF Niederwenigern III verloren gegen Fortuna Bredeney mit 1:4 (Tor: Marvin Kamperhoff).

RSV Hattingen unterliegt dem neuen Spitzenreiter 4:1

Auch interessant

In der Kreisliga C verpasste der RSV Hattingen die Herbstmeisterschaft durch eine 1:4-Niederlage im Topspiel gegen den FSV Witten II. Mehti Kocak erzielte den Ehrentreffer gegen den neuen Tabellenführer.

Im Derby zwischen dem TuS Blankenstein II und der SG Hill Hattingen setzte sich der TuS ganz deutlich mit 7:0 durch. Connor Rast traf drei Mal, Dustin Straube doppelt. Zudem netzten Aaron Büchel und Moritz Treger. „Leider gab es heute für uns eine in der Höhe unverdiente Niederlage. Wie so oft in der Saison mussten wir auf verletzte Spieler verzichten und den Kader umbauen. Gerade das Fehlen unsere zentralen Mittelfeldspieler merkte man und durch die neu besetzte Innenverteidigung haperte es ander Abstimmung“, so SG Hill-Trainer Andre Schwidlinski.

TuS Blankenstein II knackt die Nuss SG Hill Hattingen

Auch interessant

Zwar habe sein Team Torchancen gehabt, nutzte die aber nicht. „Vor weiteren Gegentoren hat uns wieder einmal unser glänzend aufgelegter Torhüter Christian Lück bewahrt. In der zweiten Hälfte schwächten wir uns durch eine Rote Karte unseres Stürmers zusätzlich, bekamen aber trotzdem noch ein, zwei Torchancen, das Ergebnis etwas zu verbessern“, sagt Schwidlinski.

Sein Gegenüber Carsten Straube „Ich fand, nach einer Woche Pause wieder die Konzentration reinzubekommen. Wir haben gegen einen tiefstehenden Gegner gespielt, dem wir unser Spiel aufgedrückt haben. Aber es war schwer, über die engen Räume den Ball über die Linie zu bekommen. Wir mussten es in Geduld üben, die wir hatten. Letztendlich haben wir souverän gewonnen“, so Straube.

TuS Hattingen III, VfL Gennebreck II und TuS Hasslinghausen III siegen klar

Auch interessant

Der TuS Hattingen III gewann indes mit 6:3 über den Hammerthaler SV dank der Tore von Dominik Elbe, Lukas Jablonski, Robin Pollap (zwei Treffer) und Matthias Surowietz (zwei Treffer). Der FC Sandzak Hattingen II unterlag dem SV Bommern III deutlich mit 2:10 (Tore: Sefket Hot und Esad Burovic) und Hedefspor Hattingen III und Portugal Witten trennten sich 0:0.

In der Kreisliga C des Kreises Hagen musste sich der Hiddinghauser FV II beim VfB Schwelm II mit einem 2:2 begnügen. Kai Erik Schäfer hatte doppelt für den Sprockhöveler Aufstiegskandidaten getroffen, in der Nachspielzeit glich Schwelm aber noch aus. Der TuS Hasslinghausen III siegte indes mit 7:1 über BW Voerde II (Hattrick von Julien Aulbach und Simon Körner, ein Tor von Moza Phounsavat).

Der SC Obersprockhövel IV kassierte beim Hasper SV IV eine 1:3-Niederlage (Tor: Sven Lange), der VfL Gennebreck II gewann gegen die SpVg Linderhausen II mit 7:3. Dabei trafen Tobias Prassek und Patrick Burzminski doppelt, Tim Windgassen, Philipp Zietlow und Rene Fachinger einfach.

Mehr Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel gibt es hier.

Die Facebook-Gruppe zum Fußball in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.

Die neuesten Fußball-Artikel aus Hattingen und Sprockhövel