Hattingen. Der Neuaufbau der SG Hill Hattingen läuft ordentlich. Zwei Ziele stehen bald an. Bei der Hallenstadtmeisterschaft tritt der Verein doppelt an.
Es sind so Spiele wie die 1:5-Niederlage am vergangenen Wochenende gegen Portugal Witten, die der SG Hill Hattingen aufzeigen, dass es noch ein weiter Weg bis zu einem Aufstiegskandidaten in der Kreisliga C ist.
Es fehlt schlicht an Konstanz – was aber verständlich ist, nachdem es zuletzt einen Neuaufbau inklusive neuem Trainer bei der SG Hill gab.
SG Hill Hattingen steht im Mittelfeld der Tabelle
Auch interessant
„Die Mannschaft hat sich super entwickelt. Wir stehen im Mittelfeld, da wollten wir hin. Ein bisschen höher zu stehen, wäre schön und möglich gewesen, aber wir haben auch noch eine Rückrunde“, sagt Christian Lück, der Vorsitzende der SG Hill.
Gute Partien hätten sich abgewechselt mit „grottenschlechten“. Insgesamt sei das Zwischenfazit aber positiv zu werden. „Auch der Vorstand ist zufrieden mit dem Neuaufbau, wir bekommen von den anderen Hattinger Vereinen positive Resonanzen, dass wir ein gutes Auftreten haben“, so Lück.
Bei der Hallenstadtmeisterschaft mit zwei Mannschaften
Auch interessant
Aktuell steht die SG Hill mit 15 Punkten auf Rang zehn, kurios war dabei die 2:0-Spielwertung für den Aufstiegskandidaten FSV Witten II. „Wir haben das Spiel erst verlegen lassen. Dann wiederum musste Witten es auch wieder umlegen, da konnten wir aber nicht. Wir wollten absagen, aber der Verband sagte uns, dass das nicht mehr ginge. Entweder wir müssen spielen oder es wird gewertet“, so Lück.
Nachdem das erste Ziel einer ruhigen Saison erreicht zu sein scheint, stehen nun die nächsten auf der Agenda: Eine zweite Mannschaft und ein Alt-Herren-Team.
Lück: „Der Kader wächst, bald kommen zwei Jugendliche dazu. Wenn das so weitergeht, bin ich optimistisch, dass beides klappt. Bei der Hallenstadtmeisterschaft haben wir neben der ersten Mannschaft auch eine alte Herren gemeldet, dadurch dass wir einige ältere Spieler haben, die aktuell noch in der Kreisliga C spielen.“
Die neue Facebook-Gruppe zum Fußball in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.
Die neuesten Fußball-Artikel aus Hattingen und Sprockhövel
- Transferübersicht: Diese Wechsel sind in Hattingen und Sprockhövel schon fix
- Jugendfußball:SCO-U17 jubelt nach Relegations-Nervenkitzel – 17 Fotos
- Jugendfußball: Ergebnisse und Fotos der Feldstadtmeisterschaft
- TSG Sprockhövel: Der erste Transfer für die neue Saison ist fix
- SF Niederwenigern: Neuzugang aus der Bezirksliga – „Sehr gute Technik, starker linker Fuß“
- Kommentar: TuS Hattingen kann noch immer Wucht entfalten
- Kommentar: Beim SuS Niederbonsfeld kann sich der Blick nach unten lohnen
- Kommentar: Der neue Mann bei der SG Welper muss an vielen Schrauben drehen
- Kommentar: Beim SC Obersprockhövel fehlt noch Verstärkung in der Spitze
- Kommentar: SF Niederwenigern sollten bloß nicht am eigenen Weg zweifeln