Hattingen. Der FC Sandzak Hattingen steckt im Mittelfeld fest. Eine lange Sperre tut dem Klub, der die Hallenstadtmeisterschaft ausrichten wird, weh.
Nichts halbes und nichts ganzes sei die bisherige Saison des FC Sandzak Hattingen sagt Toni Mustafi, Trainer des B-Ligisten, der im Winter die Hattinger Hallenstadtmeisterschaft ausrichten wird.
Mit 14 Zählern steht der FC aktuell auf dem zehnten Tabellenplatz. Die 43 geschossenen Tore sprechen für Offensivpower, das Problem liegt in der Defensive: Schon 52 Mal klingelte es im Kasten.
FC Sandzak Hattingen holte zuletzt nur vier Punkte aus sechs Spielen
Auch interessant
„Ich konnte noch nicht ein einziges Spiel mit der eigentlichen Stamm-Abwehr spielen, jedes Wochenende muss ich da rotieren“, ärgert sich Mustafi. Vor allem die sechswöchige Sperre von Tanju Tastan tat den Hattingern weh.
Am 2. Oktober wurde er in der Partie gegen die Sportfreunde Schnee wegen einer Schiedsrichterbeleidigung vom Feld gestellt, seitdem holte Sandzak aus sechs Partien lediglich vier Punkte und schied zudem aus dem Kreispokal aus. „Er fehlt uns sehr“, sagt auch Mustafi.
Rang sechs bleibt das Minimalziel des FC Sandzak Hattingen
Auch interessant
Tastan war aber nicht der einzige, der in der schweren Saisonphase aussetzen musste. Krankheiten und Verletzungen sorgten für einen arg dezimierten Kader, den der Klub in der Winterpause mit Zugängen für die Abwehr und das defensive Mittelfeld verstärken möchte.
„Wir haben vor, zwei, drei Mann zu holen, damit wir den Anschluss nach oben nicht ganz verlieren. Zum Aufstieg wird es nicht mehr reichen, aber vom Potenzial her ist ein Platz zwischen eins und sechs eigentlich möglich“, so Mustafi.
Um Rang sechs und somit das Minimalziel noch zu schaffen, muss Sandzak zehn Punkte aufholen. Keine leichte Aufgabe, bei der es auch darauf ankommen wird, dass die Offensive um Daniel Lider und Arjent Mustafi weiterhin trifft. Bisher steht Argjent Mustafi bei 13 Toren, Lider traf zehn Mal. „Argjent hat dabei sogar zwei wichtige Spiele gefehlt, sonst hätte er noch mehr Tore. Wenn sie da sind, dann treffen sie auch“, lobt Toni Mustafi.
Die neue Facebook-Gruppe zum Fußball in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.
Die neuesten Fußball-Artikel aus Hattingen und Sprockhövel
- Transferübersicht: Diese Wechsel sind in Hattingen und Sprockhövel schon fix
- Jugendfußball:SCO-U17 jubelt nach Relegations-Nervenkitzel – 17 Fotos
- Jugendfußball: Ergebnisse und Fotos der Feldstadtmeisterschaft
- TSG Sprockhövel: Der erste Transfer für die neue Saison ist fix
- SF Niederwenigern: Neuzugang aus der Bezirksliga – „Sehr gute Technik, starker linker Fuß“
- Kommentar: TuS Hattingen kann noch immer Wucht entfalten
- Kommentar: Beim SuS Niederbonsfeld kann sich der Blick nach unten lohnen
- Kommentar: Der neue Mann bei der SG Welper muss an vielen Schrauben drehen
- Kommentar: Beim SC Obersprockhövel fehlt noch Verstärkung in der Spitze
- Kommentar: SF Niederwenigern sollten bloß nicht am eigenen Weg zweifeln