Sprockhövel. Die B-Jugend der TSG Sprockhövel erlebt gegen Wattenscheid 09 ein neues Gefühl. Als nächstes stehen für sie wie für die A-Jugend Titel-Spiele an.
In der A-Junioren-Verbandsliga gelang der TSG Sprockhövel ein 2:1-Erfolg über die Hammer Spvg.
Ein Doppelschlag durch Tim Henrik Laures (24. Minute) und Leon Salvatore (27.) brachte die TSG in Führung, Hamm kam zwar schon in der 32. Minute wieder auf 1:2 heran, die Punkte entführten aber die Sprockhöveler, die durch den Sieg mit nun 17 Punkten aus zehn Partien auf Rang vier rücken.
A-Jugend der TSG Sprockhövel nimmt den Kampf gegen die Hammer Spvg an
„Für uns ging es nach den letzten Niederlagen, die mit vielen Standardgegentoren doof gefallen sind, darum, drei Punkte zu holen und den Abstand nach unten zu wahren. Dann kann man auch wieder beruhigter spielen. Die Jungs haben das Spiel kämpferisch gut angenommen. Ich bin mit dem Auftritt sehr zufrieden“, so TSG-Trainer Jan Helfers.
Gerade das 2:0 sei schön herausgespielt gewesen und vom eigenen Torhüter initiiert. Den Anschlusstreffer Hamms bezeichnete Helfers als „wunderschön, von der Sechzehnerkante oben in den Knick.“ Im nächsten Spiel geht es für die TSG um einen Titel: Am kommenden Samstag empfängt das Team den A-Ligisten SC Berchum/Garenfeld im Kreispokal-Finale in der Klein Arena (16 Uhr).
TSG Sprockhövels B-Jugend trifft per Freistoß
Auch interessant
In der B-Junioren-Westfalenliga feierte die TSG ihren allerersten Saisonsieg beim 2:1 über die SG Wattenscheid 09. Mecit Tarhan brachte das Team in der 9. Minute in Führung, nachdem er einen Ball hinter die Wattenscheider Abwehrkette erlief und traf. Ein direkter Freistoß von Mert Kostov (40. Minute) führte zur 2:0-Pausenführung.
Im zweiten Spielabschnitt verschoss die TSG einen Elfmeter, so wurde es nach dem Wattenscheider Anschluss (66.) noch einmal eng. „Man hat nach dem Sieg schon die Erleichterung gemerkt. Die harte Arbeit, die wir im Training gesehen haben, wurde nun belohnt. Wir haben den größeren Aufwand betrieben und leidenschaftlich verteidigt“, so TSG-Trainer Ercan Aktan.
Auch die B-Jugend spielt Samstag um den Kreispokal-Titel. Um 14 Uhr ist Kreisligist Spvg Hagen 1911 an der Eickerstraße 23 zu Gast.
C-Jugend fällt auf den den ersten Abstiegsrang
Auch interessant
In der C-Junioren-Landesliga musste sich Sprockhövel indes mit 1:2 dem FC Iserlohn geschlagen geben. Der TSG-Treffer von Josha Tiger Wilmes fiel in der Nachspielzeit, da war die Partie bereits entschieden.
Die TSG fällt durch diese Pleite gegen einen direkten Konkurrenten wieder auf den elften Rang und somit auf den ersten Abstiegsplatz. Sie hat acht Zähler aus zehn Partien gesammelt. Das nächste Spiel steht erst am 3. Dezember bei JHV LZ Neheim-Hüsten an.
Die neue Facebook-Gruppe zum Fußball in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.
Die neuesten Fußball-Artikel aus Hattingen und Sprockhövel
- Transferübersicht: Diese Wechsel sind in Hattingen und Sprockhövel schon fix
- Jugendfußball:SCO-U17 jubelt nach Relegations-Nervenkitzel – 17 Fotos
- Jugendfußball: Ergebnisse und Fotos der Feldstadtmeisterschaft
- TSG Sprockhövel: Der erste Transfer für die neue Saison ist fix
- SF Niederwenigern: Neuzugang aus der Bezirksliga – „Sehr gute Technik, starker linker Fuß“
- Kommentar: TuS Hattingen kann noch immer Wucht entfalten
- Kommentar: Beim SuS Niederbonsfeld kann sich der Blick nach unten lohnen
- Kommentar: Der neue Mann bei der SG Welper muss an vielen Schrauben drehen
- Kommentar: Beim SC Obersprockhövel fehlt noch Verstärkung in der Spitze
- Kommentar: SF Niederwenigern sollten bloß nicht am eigenen Weg zweifeln