Hattingen/Sprockhövel. 15 Fotos zeigen den SFN-Erfolg TSG Sprockhövel kassiert Klatsche. 42 Tore fallen in drei Spielen der DJK Märkisch – unter anderem gegen Schalke.

Die U19 der TSG Sprockhövel bekam es in der Westfalenliga mit dem SV Rödinghausen zu tun und unterlag mit 1:4. So deutlich, wie es zunächst klingt, war es aber nicht. Rödinghausen führte zur Pause mit 2:0, ehe Enes Sali verkürzte (47. Minute).

Erst in der 78. Minute traf Rödinghausen zum dritten Mal, in der 93 zum vierten Mal. Die TSG fällt auf Rang sechs.

TSG Sprockhövels A2 bleib oben dran, SFN unterliegt im Verfolgerduell

Auch interessant

Die A2-Jugend der TSG Sprockhövel siegte in der Bezirksliga mit 3:0 über den SC Weitmar dank der Treffer von Maximilian Gawlitza, Sanjo Tkavc und Ahmad Alibrahiem. Die TSG liegt somit auf rang drei, hat nur einen Zähler Rückstand auf Tabellenführer SV Schermbeck.

In der A-Junioren Leistungsklasse traten die SF Niederwenigern zum Verfolgerduell beim Vogelheimer SV an und unterlagen trotz 1:0-Pausenführung knapp mit 1:2. Die SFN fallen somit auf Platz vier.

B-Jugend: SC Obersprockhövel und TuS Hattingen gefährlich nah an den Abstiegsrängen

Auch interessant

Die B-Jugend der TSG Sprockhövel bekam es bei der U16 des SC Paderborn mit einer Mannschaft aus einem Nachwuchsleistungszentrum zu tun. Es wurde deutlich. Mit 0:8 ging Sprockhövel in Paderborn baden, zur Pause stand es bereits 3:0. Die TSG bleibt mit zwei Punkten und einem Torverhältnis von 4:32 auf dem vorletzten und somit einem Abstiegsrang.

In der B-Jugend-Leistungsklasse konnten die Sportfreunde Niederwenigern einen 2:0-Erfolg über die SG Kupferdreh-Byfang einfahren und klettern somit auf den achten Rang, verschaffen sich etwas Luft im Rennen um den Klassenerhalt.

In der B-Junioren Bezirksliga unterlag der SC Obersprockhövel dem FC Brünninghausen mit 1:3. Der zwischenzeitliche Ausgleichstreffer von Niklas Skubacz zum 1:1 reichte nicht aus. Der SCO bleibt somit in der Abstiegszone stecken.

In der Parallelgruppe trat der TuS Hattingen beim TuS Haltern am See an und verlor mit 0:5. Der TuS liegt somit auf Platz neun und nur noch einem Punkt vor dem ersten Abstiegsplatz – den Haltern innehat.

C-Jugend: 42 Tore in drei Spielen bei der DJK Märkisch Hattingen

Auch interessant

In der C-Jugend Westfalenliga kam es zu einem Spielabbruch zwischen dem VfB Waltrop und der TSG Sprockhövel. Josha Tiger Wilmes hatte die TSG schon nach zwei Minuten in Führung geschossen. Als dann ein Stürmer der TSG nach einem Ball in die Schnittstelle mit dem gegnerischen Torhüter zusammenstoß und sich das Schienbein brach, bat Sprockhövels Trainer Patrick Knieps den Schiedsrichter, die Partie abzubrechen. Zu groß war der Schock.

Deutliche Ergebnisse gab es in den unteren Ligen. Die C-Jugend von Hedefspor Hattingen bezwang den SV Langendreer 04 II mit 12:0! Halil Ibrahim Ugur traf dabei sechs Mal. Die B-Jugend von der DJK Märkisch Hattingen siegte gegen den TuS Heven sogar 13:0. Florian Stuckmann und Fynn Grönebaum trafen dabei jeweils vier Mal. Die A-Jugend von Märkisch machte es beim 11:0 über SW Wattenscheid ebenfalls torreich. Oliver Prawez traf dreifach. Die B-Juniorinnen von Märkisch unterlagen indes dem FC Schalke 04 mit 0:18. Josy-Anabell Röder erzielte sieben Tore für Schalke.

Mehr Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel gibt es hier. Auch den Lokalsport-Newsletter können Sie hier abonnieren.

Die neue Facebook-Gruppe zum Fußball in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.

Die aktuellsten Fußball-Texte aus Hattingen und Sprockhövel