Hattingen/Sprockhövel. Die DJK Märkisch Hattingen bleibt oben dran, beim FC Sandzak wird es turbulent. TuS Blankenstein und TuS Hattingen III feiern Kantersiege.

An der Spitze der Bochumer Fußball-Kreisliga B bleibt es eng. Mitten im Rennen um die vorderen Plätze befindet sich auch Aufsteiger DJK Märkisch Hattingen.

Die Mannschaft von Trainer Serhat Demir ließ auch beim Auswärtsspiel gegen den TuS Stockum II nichts anbrennen. Die Hattinger siegten mit 5:1. Leander Joklitschke brachte sein Team mit zwei Toren noch vor der Pause in Führung. Den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer fünf Minuten nach dem Wechsel korrigierten Niklas Koch und Florian Kanschik recht schnell und das Siel war entscheiden. Den letzten Treffer des Tages erzielte Yann Serres.

In der Tabelle liegt die DJK auf dem vierten Rang, zwei Zähler hinter dem Zweitplatzierten SV Herbede II und fünf Punkte hinter Tabellenführer FSV Witten, der aber auch schon ein Spiel mehr absolviert hat.

FC Sandzak Hattingen und SF Niederwenigern III machen es turbulent

Auch interessant

Turbulent ging es im Spiel des FC Sandzak-Hattingen gegen Türkischen SV Witten zu. Trotz deutlicher Rückstände (0:4 und 1:6) gab die Elf von Driton Mustafi nie auf. In der 83. Minute stand es plötzlich nur noch 5:6 und ein Punkt war für den FC in greifbarer Nähe.

Doch die Hoffnung hatte sich zwei Minuten vor dem Schluss erübrigt, die Wittener schossen zwei weitere Tore zum 5:8-Endstand und die Aufholjagd der Hattinger blieb am Ende glücklos. Für Sandzak trafen Daniel Lieder, Orhan Balloshiti und Albion Ajvazi einfach, Ahmet Hot doppelt.

In der Essener Kreisliga B war es ähnlich turbulent. Die SF Niederwenigern III unterlagen dem SV Burgaltendorf II mit 4:5, zwischenzeitlich stand es 1:1, 2:2 und 3:3. Für die SFN trafen Kevin Kamperhoff und Martin Hofmann einfach, Luca Dobinski doppelt. SuS Niederbonsfeld II hatte spielfrei.

RSV Hattingen beeindruckt weiter, TuS Blankenstein II mit Kantersieg

Auch interessant

Eine Liga tiefer hat der RSV Hattingen seine eindrucksvolle Siegesserie weiter ausgebaut. Die Elf von Coach Sergej Saibel hat nun alle elf Spiele in dieser Saison gewonnen. Sonntag fuhr der RSV bei den Sportfreunden Schnee II einen ungefährdeten 3:1-Erfolg ein. Früh in Hälfte eins zogen die Gäste mit drei Toren davon. Roman Krutsch, Johann Geik und Mehti Kocak hatten getroffen.

Einen Kantersieg feierte der TuS Blankenstein II gegen den ESV Langendreer-West. Beim 8:0 trafen Dustin Straube, Moritz Endtner und Connar Rast jeweils doppelt, zudem netzten Moritz Treger und Jason Dylan Schäfer.

SG Hill Hattingen unterliegt dem SV Bommern III

Auch interessant

Die SG Hill musste hingegen eine Niederlage einstecken. 2:4 unterlag die Mannschaft von Trainer Andre Schwidlinski der Drittvertretung des SV Bommern. Die SG holte zwar einen 0:2-Rückstand durch Tore von Mehmet Derebasi auf, kassierte in der Schlussphase aber erneut zwei Gegentreffer.

Deutlich mit 6:0 siegte der TuS Hattingen III gegen die DJK Märkisch Hattingen II. Robin Pollap erzielte einen Hattrick, Dominik Elbe, Dennis Weber und Recep Kocabicak trafen einfach. Die SG Welper II unterlag dem FSV Witten II mit 1:5 (Tor: Ben Sauer), Sandzak Hattingen II dem TSV Witten II mit 3:8 (Tore: Zwei Tore Emir Turkovic, eins von Mithat Aydin).

Der Hammerthaler SV besiegte den Portugal SV Witten durch Treffer von Christopher Suttmann, Sebastian Schwartz und Nick Hüsecken (zwei Tore) mit 4:3.

Hiddinghauser FV II muss abreißen lassen

In der Hagener Kreisliga C hat der Zweite Hiddinghauser FV II den Tabellenführer TSG Herdecke II ein wenig aus den Augen verloren. Der HFV II verlor selbst mit 1:4 gegen den Hasper SV IV mit 1:4 (Tor: Kai Schäfer), die Herdecker waren hingegen erfolgreich und besiegten den SC Obersprockhövel IV mit 4:2. Für den SCO IV trafen Ansgar Ruthenbeck und Patrick Altenfeld. Der Abstand zwischen Platz eins und zwei beträgt nun immerhin schon sieben Punkte.

Der TuS Hasslinghausen III gewann durch einen Doppelpack von Markus Kißler und Treffern von Maurice Grochowski und Mouza Phounsavat mit 4:1 beim SV Büttenberg II.

Der VfL Gennebreck II unterlag beim SV Ararat Gevelsberg trotz Toren von Patrick Burzminski (zwei Treffer), Fabio Heß und Tim Windgassen mit 4:5.

Mehr Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel gibt es hier. Auch den Lokalsport-Newsletter können Sie hier abonnieren.

Die neue Facebook-Gruppe zum Fußball in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.

Die aktuellsten Fußball-Texte aus Hattingen und Sprockhövel