Ratingen. In der Vorwoche schoss sich der SuS Niederbonsfeld den Frust des Fehlstarts von der Seele. Gegen Ratingen legte er nach – trotz 0:2-Rückstand.

Kurios, glücklich und vor allem verdient siegte der SuS Niederbonsfeld in der Bezirksliga-Partie bei Ratingen 04/19 II. Sieben Tore erzielten die Blau-Weißen beim 7:2-Erfolg (1:2 zur Pause), doch in der ersten halben Stunde waren die Spieler von Coach Stefan Kronen gar nicht richtig auf dem Platz.

In der 27. Minute erzielte Ratingen bereits das 2:0. Die Bonsfelder waren zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht im Spiel, es lief nichts zusammen. Doch mit dem Anschlusstreffer von Dennis Mackowski noch vor der Pause änderte sich alles.

SuS Niederbonsfelds Tobias Spannagel knallt den Ball an die Unterkante der Latte

Auch interessant

Der SuS spielte plötzlich Fußball, ließ die Kugel laufen und kombinierte sich in der zweiten Hälfte immer wieder über die Außen durch.

Beim 2:2 hatte die Kronen-Elf auch das nötige Quäntchen Glück. Der eingewechselte Tobias Spannagel traf die Unterkante der Latte, der Ball prallte auf den Boden und sprang wieder in Richtung Spielfeld. War der Ball hinter der Linie? Der Schiedsrichter entschied: Ja. Spätestens mit dem Ausgleichstreffer wurde es ein Spiel auf ein Tor, die Bonsfelder spielten Ratingen schwindelig und netzten fünf Mal.

„Wir waren einfach fitter. Das haben wir gut ausgespielt“, sagte Kronen. „Und in der zweiten Halbzeit haben wir wirklich stark gespielt. Der Sieg war hochverdient. Wir haben es einfach gewollt. Das Ergebnis hätte auch noch drei Tore höher ausfallen können.“

Ratingen 04/19 II – SuS Niederbonsfeld 2:7

Tore: 1:0 (21.), 2:0 (27.), 2:1 Dennis Mackowski (41.), 2:2 Tobias Spannagel (47.), 2:3 Corbinian aus dem Siepen (66.), 2:4 Finn Colin Hillemacher (75.), 2:5 Felix Hoffmann (81.), 2:6 Tobias Spannagel (87.), 2:7 Finn Colin Hillemacher

SuS Niederbonsfeld: J. Hillemacher, Mackowski, Cyqalla, Limbach (46. Spannagel), Tischer (46. Uwadia), Rosalski, Möller, Aus dem Siepen (85. Hodzic), F. Hillemacher, Hoffmann, Babai (62. Feyand)

Mehr Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel gibt es hier. Auch den Lokalsport-Newsletter können Sie hier abonnieren.

Die neue Facebook-Gruppe zum Fußball in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.

Die aktuellsten Fußball-Texte aus Hattingen und Sprockhövel